warum will russland neue gebiete erobern?

6 Antworten

Der Kreml und sehr viele Russen sind verstört, durch die vielen Länder, die sich von der ehemaligen Sowjetunion gelöst haben. Die Bindung an Europa hat dazu geführt, dass die Menschen dieser Länder besser leben als die Russen. Dadurch entstand der Hass auf diese Länder und den Westen.

Die wahren Pläne von Putin kennt nur er selber vermute ich.

Die wahrscheinlichste Vermutung die in Raum steht ist, das er das Gebiet des ehemaligen russischen Gebiete wieder zurück Erobern will um sich ein Denkmal zu setzen.

Wie gesagt das nur nur Vermutungen denn niemand kennt die genauen Absichten.

Fakt ist, das er sein Ziel erreicht hat sich in die Geschichtsbücher zu Setzen indem er die souveränität eines Staates mit dem Angriff verletzt hat.

vieleicht wollen die wie die USA nur ihr Einflusgebiet erweitern ohne das ganz Ukraine Teil Russlands wird.

Werden die im Kreml am besten wissen

Weil Putins Intelligenz sehr stark begrenzt ist.
Er möchte die Nato nicht Grenznah haben, aber mit seinem Angriffskrieg, erreicht er genau das. Dumpfbacken-Intelligenz.

ErikG172  27.01.2024, 09:00

Wenn er die NATO nicht "grenznah" haben will, hätte er nie die Ukraine überfallen sollen. Würde er (theoretisch) die Ukraine besetzen, hätte Putler ja die NATO vor der Haustür.

najadann  27.01.2024, 10:17
@ErikG172

Na klar, Putin ist nur zu doof, die Folgen daraus zu erkennen. :)