Warum will der Tankwart ständig meinen wagen tanken?

7 Antworten

Moin. Also ich fahre genau aus diesem Grund hauptsächlich bei Shell tanken. Abgesehen von dem einen Cent Rabatt als ADAC-Mitglied. Ich finde den Service klasse und den gibt es ja schon zig Jahre. Mittlerweile kostet der auch nichts mehr extra.
Ich finde es gibt nix bequemeres, als einfach ran zu fahren, „Super, volltanken bitte“ zu sagen und schonmal an die Kasse zu gehen. Kaum zurück, sind die Scheiben sauber und der Reifendruck geprüft, bei Wunsch. Kein Dreck, kein Geruch, kein Aufwand. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Ansonsten einfach ablehnen. Keiner zwingt Dich.

Früher (als das Auto noch jung war) war es üblich an den Tankstellen, dass ein Tankwart das Benzin in den Tank brachte. Mit der Zeit hat man diesen Service eingestellt, weil die Leute das selber machen wollten. Heute geht man wieder dazu über diesen Service anzubieten. Du musst ihn aber nicht annehmen.

Shell hat vor ein paar Jahren den Tankservice wieder eingeführt. Der Tankwart hatte dir dann einen verschweißten Zettel in die Hand gedrückt und man sollte an der Kasse einen entsprechenden Obulus für diesen Service on Top zahlen.

Ich fand dies einen ziemlichen psychologischen Druck und weigerte mich konsequent, diesen Service zu nutzen. Service wäre es für mich nur, wenn ich hierfür nichts zahlen müsste. Aber so...

Das ist ein Service von Shell. Habe schon mehrere Shell-Tankstellen erlebt, bei denen es diesen Service gibt.

Wer möchte, kann sich auch die Scheiben putzen, den Ölstand überprüfen und bei LKWs AdBlue nachfüllen lassen.

Der Tankwart meiner Stamm-Tankstelle fragt aber vorher nach.

Warum will der Tankwart ständig meinen wagen tanken?

Dafür ist er eingestellt.