Warum will bayern, Havertz verpflichteten wenn er als 9 nicht funktioniert?

2 Antworten

Vlahovic hat nur bei Florenz gut gespielt. Von der Größe passt er zu Lewandowski. Er muss sich noch krass entwickeln. Ich würde ihn nicht holen.

Robert Lewandowski war schon bei Borussia Dortmund ein Juwel wo immer funktioniert hat. Immer.

Kai Havertz hat übrigens die Champions League gewonnen und das SiegTor erzielt. Er kann also was. Beim Deutschland Spiel gegen Ukraine war er auch dafür verantwortlich, dass das Spiel noch 3:3 ausging.

Außerdem will Thomas Tuchel ihn.

Nichts gegen Vlahovic. Er ist Top. Aber Preis/Leistung passt da einfach noch nicht. Bei Juventus hat er nicht wirklich abgeliefert.

Ich würde auch nicht den Neapel Stürmer holen. Der war ja schon in Deutschland und hat da auch nicht funktioniert.

Ich finde Kai Havertz passt am besten zu Bayern. Deutschland Power dann. Dann hätte man die komplette Nationalmannschaft. Ein eingespieltes Team was sich positiv für Deutschland auswirken wird.

iiarurel818  17.06.2023, 05:42

Die deutsche nationfunktioniert so schon nicht also bei bayern wenn überhaupt noch weniger.

Ausserdem kostet er um die 70m£ und man hat viel Konkurrenz obwohl er unfassbar schlecht als 9er ist

nirapev  17.06.2023, 08:16
@iiarurel818

Mir persönlich gefällt Kai Havertz verdammt gut. Er ist sicherlich kein Benzema, Ronaldo, Lewandowski. Aber auf seine Art erfüllt er den Job sehr gut. Und er hat noch Lust zu spielen, bzw diesen Willen unbedingt ein Tor zu machen. Fakt ist, er ist mit Füllkrug aktuell der beste Deutsche 9er.

70 Millionen finde ich dann aber doch auch zu teuer für ihn. Da kann man sich überlegen, ob man nicht Vlahovic holt für das Geld.

Bayern will wohl nur 70Millionen € bezahlen um den Dreh rum. Und aktuell auf dem transfermarkt gibt es eben nur die Zwei für das Geld....

Alles andere hat der FC Bayern verpasst oder so gewollt. Man hatte ja die Chance auf Haaland. Aber der wäre nicht zu halten gewesen, auch das Gehalt etc

nirapev  17.06.2023, 08:31
@iiarurel818

Was Deutschland angeht. Da muss der Trainer handeln. Also wenn man einen Matz Hummels und einen Niklas Süle zuhause lässt, ist man selber schuld. Die Abwehr vom Fast Meister Dortmund. Genauso gehört Thomas Müller wieder mit an Bord. Wenn dann noch Manuel Neuer wieder fit wird. Alles gut. Man hat im Mittelfeld mit Kimmich und Gündogan zwei echte leader. Goretzka und Gossens als Backup. So eine Mannschaft muss man zum funktionieren bringen. Mit Havertz, Werner, Füllkrug genug Konkurrenz auf der 9. Dann hat man noch Sane und Musiala. Aber i-wie bekommt es der Hansi Flick halt diesmal nicht hin.

Fakt ist auch in Deutschland fehlt aktuell einfach ein Bomber wie es Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge waren. Deutschland hat aktuell nur B-Ware im Sturm, ist einfach so. Und über die anderen Talente bekommen sie es auch nicht hin. Deutschland hat eben keinen Miroslav Klose mehr, einen Mario Gomez wo die Dinger reingemacht haben. Havertz ist eigentlich die letzte Chance im Sturm. Er ist aber auch keine perfekte 9. Eher so ein Spieler Typ Thomas Müller, nur ein Stück weit weiter vorne. Deutschland hat einfach das gleiche Problem wie Bayern München. Talente sind da, aber i-wie funktionieren sie nicht.

iiarurel818  17.06.2023, 08:46
@nirapev

Er und Füllkrug sind die besten 9er weil es einfach keine anderen gibt??
Seine Angriffs Stats sind mir die schlechtesten für alle Stürmer in top 5 Ligen.
Seine Pass Statistiken sind alle eher auf Rüxkpass und nicht aufbau/progressiv aufgebaut und sein abschluss ist unfassbar schlecht was er jedes mal in der natio wieder zeigt.
Dazu kostet er 70m gbp, ca 82m Euro und verdient 20m nach steuern also gute 40m in Deutschland.

Havertz. Ist. Kein. Stürmer.
Und er wird niemals einer sein.
Es gibt keinen Grund unbedingt einen Deutschen Stürmer zu holen der vorallem 0 wie Lewandowski spielt.

Der einzige Lewandowski ersatz der bezahlbar wäre ist Haller. Und der belibt in Dortmund.

iiarurel818  17.06.2023, 08:49
@nirapev

Ja ne Deutschland hat keine Spieler auf den Aussenpositionen, keinen anständigen Stürmer und einen Trainer der seit 2 Jahren jedes mal die Aufstellung wechselt und kein Leistungsprinzip hat weshalb ein Timo werner, Kehrer und Goretzka bei ihm immer noch spielen.
Man wird auf Internationaler ebene nie wieder mit den jetzigen Vorraussetzungen mit England oder Frankreich mithalten können.
Ganz vorallem nicht wenn man seit 2 Jahren kein System hat und auch mal gegen Polen oder die Ukraine verliert

nirapev  17.06.2023, 09:02
@iiarurel818

Gossens ist einer der besten Außenspieler die es eigentlich gibt...siehe Inter Mailand Champions League Finale...der kann Druck machen gute Flanken bringen.... das ein richtig guter Spieler.

Fürs Mittelfeld hat Deutschland Sane, Musiala, Gündogan... und hinten muss man eben mal wieder Hummels Süle aufstellen in der Mitte Kimmich davor oder daneben...

Bayern wurde übrigens Champions League Sieger mit Kimmich ganz hinten links/rechts ... keine Ahnung wieso der Stress macht und immer vorne mitdabei sein will.... wenn er hinten bleibt alles wieder gut.

Deutschland hat aktuell vom Können/Talent her eines der Besten teams die es überhaupt gab. Problem ist vorne die 9.... Deutschland hat eben keinen Miroslav Klose oder Mario Gomez mehr... auch keinen Lukas Podolski mehr.

Es funktioniert einfach aktuell vorne und hinten nicht, unendlich viele Baustellen die man nicht in den griff bekommt. Was eigentlich sehr schade ist. Weil Qualität ist überall da...außer bei der 9 vorne.

iiarurel818  17.06.2023, 09:16
@nirapev

Gosens kann einigermaßen gut Flanken aber 0 verteidiger. Aber gut genug um bei Inter mal nicht auf der Bank zu sitzen ist er immer noch nicht. Und das wars auch. Auf spielt ein Heinrichs der eigentlich nichts in der Start 11 der Natio verloren hätte.

Musiala Kimmich Wirtz evtl auch Gündogan & Brandt alles gute Mittelfeld Optionen auf jeden Fall.
Aussen hat man Gnabry und Sane die seit 5 Jahren kein einziges mal über 2 Spiele konstant gespielt haben.

In der IV hat man auch sehr gute Talente mit Schlotterbeck Thiaw und Bella Kotchap, davon wird aber einer nicht nominiert, die anderen beiden Spielen nicht und stattdessen spielt Thilo Kehrer der unter Flick mit abstand am meisten spielt.
Also lässt man 2 der besten (Süle/Hummels) zuhause, das beste Talent mit Bella Kotchap und nimmt dafür ginter und Thiaw mit.

Stürmer hat Deutschland einfach nicht. Und das sieht man auch immer an den 28 Chancen und 0 Toren.
Eine gute Verteidigung und ein gutes mittelfeld bringen 0 wenn die angreifer nichts reißen und man deshalb gerade so gegen Peru gewinnt und gegen Belgien, Ukraine und Polen veriert.

nirapev  17.06.2023, 09:33
@iiarurel818

Früher war es so bei Deutschland.... man hatte Klose vorne... aber es traf auch mal ein Phillip Lahm wenn es sein musste. Oder ein Podolski kam von der Bank wo die Kugel reinmachte... ein Mario Götze oder auch mal ein Mesut Özil...

Früher hat das Gesamte einfach funktioniert. Ein Süle geht auch mal mit vor und trifft zum 2:2 sowie beim Mainz Spiel.

Aber der Kimmich übertreibt einfach...der ist einfach ein Phillip Lahm....aber der ging im Spiel maximal 3mal mit vor und traf dann auch....davon ist Kimmich meilenweit entfernt.

Ein Gnabry hatte auch mal bessere Zeiten genauso wie Sane.... und der Musiala das halt komplettes Glück... der trifft auch nur 1mal von 30mal z.b.

Deutschland kann es aktuell einfach nicht kompensieren, dass man keinen Sturm hat. Eher traurig. Wo Deutschland Weltmeister wurde... da traf halt jeder mal. Und das macht ein Team am Ende aus.

Aktuell stimmts einfach vorne hinten nicht. Toni Kroos der beste Mittelfeldspieler überhaupt sonnt sich lieber in Spanien statt mitzukommen usw.

Schauen wir mal was die EM so hergibt ob es bisdahin besser läuft....

Hi, Mirno55. ⚽️

Da liegst du ganz gut mit deiner Meinung.

Havertz ist nicht in bester Form, ohne seine Leistung zu schmälern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Mirno55
Fragesteller

Auch wenn er top ist, er ist kein richtiger stürmer. Mich nervt wenn er auf die 9 gesetzt wird, weil man sieht ja bei der letzten EM oder WM das er nicht auf der 9 spielen kann, lieber man macht musiala im sturm als er. Wenn bayern ihn als 9 holen sollte, werden wir in paar Monaten sagen, wir brauchen ein richtigen stürmer. Z.b Vlahovic