Warum wiege ich trotz dem viel ob wohl ich Kleidergröße 34-36 trage?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast ein völlig normales Gewicht für deine Größe. Dass du nicht weniger wiegst, wird an der Tatsache liegen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett. Wenn du sportlich bist, hast du halt mehr Muskeln als Fett. Würdest du keinen Sport machen, aber das gleiche Gewicht haben, würdest du vermutlich dicker aussehen. So wie du dich beschreibst und mit Kleidergröße 34/36 bist du ganz sicher nicht zu dick und es läuft auch nichts verkehrt bei dir.

Wenn andere Mädels bei der selben Größe weniger wiegen, dann sind sie untergewichtig und das ist kein Ziel, das man anstreben sollte. 

Warum hast du eigentlich überhaupt ein Problem mit deinem Gewicht? Das ist doch nur eine Zahl! Wenn die anderen mit Untergewicht nicht schmaler sind als du, dann ist das eher deren Problem, aber doch nicht deins! Bei dir ist alles in Ordnung!

Mann, Mädel, entspann, die Waage sind doch nur Zahlen!

Ernährst Du Dich ausgewogen, ohne Dich mit Fressattacken und Diäten rumzuplagen? Bist Du gesund? Dann passt doch alles.

Wer trainiert ist, hat mehr Muskeln und die wiegen mehr als reines Körperfett. Außerdem sind andere Menschen NIE ein Maßstab.

Wie schon viele gesagt haben liegt das an der Muskelmasse. Übrigens kann der Knochenbau sehr wohl einen bemerkbaren Unterschied beim Gewicht machen, jeder ist eben unterschiedlich.

Aber das einzige was zählt ist doch nicht die Zahl auf der Waage sondern ob du dich wohl fühlst oder höchstens noch ob du mit deinem Spiegelbild zufrieden bist. 

Ich will dich nicht beleidigen aber das ist eine komplett blödsinnige Frage. 

Muskeln wiegen mehr als Fett. Daher kommt das 

Vielleicht bist du kantiger Gebaut als deine Freundinnen? Dicke Oberschenkel? 

Kroete79 01.07.2017, 17:23

Ne eigentlich sind meine Oberschenkel nicht dick, aber stramm. 

0

Dein Gewicht ist echt klasse und völlig okay.

Du treibst Sport, die anderen nicht.

Wenn man Sport treibt, wiegt man nunmal mehr. 

Also erstens hast du ein ganz normales Gewicht und zweitens wie hier schon andere gesagt haben, liegt es daran dass Muskeln mehr als fett wiegen. Schau dir mal nen 1 Kilo Muskelmasse - 1 Kilo Fett Vergleich bei Google an, dann verstehst du das direkt.

thezymo 01.07.2017, 19:25

Also bei wiegt 1kg Muskel genauso viel wie 1kg Fett

0
ismiregal777 01.07.2017, 22:37

Ach wirklich? 🤦🏻

0
ismiregal777 01.07.2017, 22:37

Aber von der Masse machts nen Unterschied

0

Das ist normal, Du hast wahrscheinlich größere Muskeln. mach Dir kein Kopf !

Was möchtest Du wissen?