warum werden wir krank, und viele tiere nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es ein schönes Buch: Warum kriegen Tiere keinen Herzinfarkt? Das ist ein tolles Buch.

Der Mensch wir meistens krank weil er sich falsch ernährt.

54

und trotzdem kriegen tiere herzinfarkt

0

Inwieweit bestimmte Erkrankungen fragt man sich schon, ob Ernährung und Umwelt neue und andere Ekrankungen auf den Plan bringen. Das ist allerdings nicht richtig, denn die Tiere werden ebenfalls krank. Das nennt sich dann natürliche Auslese und beobachten kann man dies nicht, es sei denn man arbeitet an einer Tierstation. Bei den Haustieren ist es so, dass sie bei Erkrankungen zum einen - anders als in der freien Wildbahn - tierärztliche Hilfe bekommen, aber auch hier aufgrund z.B. von anderer Ernährung auch andere Krankheiten bekommen, früher weniger, aber z.B. heute sich auch schon mal (wenn auch selten) von den Viren und Bakterien des Menschen angesteckt werden. Im Laufe der Evolotion haben bestimmte Haustiere sich dem Menschen auch immer mehr angepasst, dies betrifft auch die Abwehr oder die Empfänglichkeit für bestimmte Viren/Bakterien die während den letzten Jahren neu und in veränderter Form aufgetreten sind.

Wenn Tiere krank werden, sind sie langsamer und werden meist von anderen Tieren gefressen. Auch wenn sie in der Wildnis verenden, sind rasch andere Tiere da, die die Kadaver fressen. Deshalb sieht der Mensch so selten tote Tiere in der Natur. Das ist aber kein Grund mit einer "Pseudo-Romantik" für rohes Essen zu argumentieren.

Es ist völlig weltfremd anzunehmen, Tiere würden nicht krank. Wer gut beobachtet, sieht jedes Jahr Unmengen von Jungtieren, die das erste Jahr nicht überstehen und nur in der Nahrungskette für andere Tiere deren Überleben sichern.

Gerade die Schwalben haben enorme Ausfälle. Von den vielen Jungtieren überleben wenige und so bleibt der Bestand ziemlich gleich. Bei kaltem Wetter im Frühling stirbt die Brut und auch die älteren Tiere verhungern häufig.

Findet ihr gut, dass Mehrwertsteuer v Tierarztkosten19% ist statt 7? Warum gibt es keinen Protest dagegen?

finde sehr eigenartig, dass das hierzulande niemanden zu stören scheint. Dass das Land einerseits mit dem TierSCHUTZ-gesetz den Bürgern zum Tierschutz viel vorschreibt andererseits die TA-Kosten als Luxus eingestufft werden.

Warum müssen freiwillige HELFER von verletzten wilden Tieren auf 19% aufkommen? Medizinkosten allein schon teuer genug. Oder auch von Haustieren. Wenn sie gesund sind, dann sind Halter auch glücklich, da viele Haustiere als Therapieersatz gelten oder Familienersatz. Wenn sie ansteckend krank sind, dann sind die Gesundheit der Menschen auch gefährdet. Viele Kommunen wollen, dass Katzen kastriert werden. Warum müssen Leute 19% zahlen, ist das Luxus, obwohl es problematisiert wrid, zu viele Streuner zu geben?

(Jetzt kommt aber bitte nicht damit, dass für Menschen 19% ist und warum muss für Tiere 7% sein soll. Ich habe nie geschrieben, 19% für Menschen in Ordnung ist!)

...zur Frage

Ich (19) Jungfrau und habe Wilde Sexfantasien. Normal?

Hallo Ich W(fast20) bin Jungfrau also habe überhaupt keine Erfahrung mit Jungs jemals gemacht aber habe ständig starke Sexfantasien schon seid langem. Ich stelle mir oft vor wie ich von Männern so richtig durchgenommen werde. Manchmal sehe ich Männer die mich ihr Anblick sehr erregen und ich fange wieder an zu Fantasieren. Das komische ist noch das es nur bei älteren Männern ist bzw so im alter von ca 30-50. Auf Jungs schaue ich nicht mal aber nur auf solche Männer. Ich masturbiere auch oft an den Gedanken und stelle mir sogar vor wie ich von einem bestimmten Mann Vergewaltigt werde (was ziemlich krank ist aber solche Gedanken errgen mich sehr). Ich bin in einer Gläubigen Familie geborgen und bei uns gilt Sex vor der Ehe absolut Verboten!! Ich nehme es natürlich auch Ernst aber ich würde trotzdem so gerne Sex haben, ich möchte so gerne wissen wie es ist. Ich denke oft das wenn ich nicht Gläubig wäre wäre ich eine richtige Bitch. Ich bin sehr oft erregt und sehne mich dann nach Sex kein romantisches oder so sondern so richtig wilden Sex. Manchmal habe ich auch echt kranke Fantasien und ich frage mich ob das normal ist das ich an sowas denke das ich überhaupt solche Gedanken habe woran liegt das ?? Bitte ernst nehmen.

...zur Frage

Tier gegen Tier auf Super RTL!

Hey, früher lief auf Super RTL um ca. 22 Uhr eine Serie. 2 Experten stellten am PC wilde Tiere (z.B. Hai gegen Seeschlange) nach und ließen sie virtuell gegeneinander kämpfen. Sie wollten herausfinden, welches der beiden wilden Tiere das stärkere ist.

Weiß jemand von euch noch wie die Serie hieß?

Danke schonmal =)

...zur Frage

LaVey Satanismus oder okkultistischer Satanismus - was ist weiter verbreitet?

Wenn man in den Medien etwas über den Satanismus sieht/liest, geht es meistens darum, dass irgendwelche Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, oder irgendwelche Tiere geopfert. Bei den 11 Regeln des LaVey Satanismus heisst es allerdings: Töte keine Tiere, ohne von ihnen vorher angegriffen worden zu sein oder sie verzehren zu wollen.

Jetzt meine Frage: Welcher Satanismus hat mehr "Anhänger"? Und kann man den okkultistischen Satanismus überhaupt als Satanismus bezeichnen?

Denn beim Wort Satanismus denken alle sofort nur an Friedhöfe und schwarze Katzen die geopfer wurden und so ein Zeug, da es halt in den Medien immer so dargestellt wird.

...zur Frage

Kriege HartzIV, trotdem( symbolisch) Haus kaufen?

Eine Bekannte möchte mir ihr Haus vererben, mit der Bedingung, das ich mich bis zum Lebensende um ihre Tiere kümmere. Ich bekomme aber nur Sozialhilfe und somit wäre es ja als Vemögen anzurechnen, wie ist das nun aber, wenn ich ihr das Haus für 1,- Euro abkaufe? Würde ich dann weiterhin Geld vom Amt für den Lebensunterhalt bekommen? Ich kann keine Arbeit annehmen, da ich nach einem Unfall krank bin, mir die Rente aber abgelehnt wurde. Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?