Tiere ausnehmen?

1 Antwort

An die Jäger unter euch, wie nimmt man die unterschiedlichen Arten von Wild aus?

Hast Du irgend ein konkretes Detail auf das Du mit der Frage hinaus willst?

Ich frage, da das natürlich ein ganzes Lehrbuch wäre, das hier für alle möglichen Wildarten im Detail nur mit Worten zu beschreiben.

Fotos davon hier einzustellen um es deutlicher zu machen könnte ja aufgrund der abgebildeten Inhalte (tote Tiere, aufgeschnitten, blutig, deren Innereien etc.) problematisch werden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?

https://www.jagdverband.de/rund-um-die-jagd/wildbret/erlegen-versorgen-und-behandeln-von-wild

https://www.jagderleben.de/anleitungen/aufbrechen-ringeln-wald-so-gehts-sauber-schnell-710598

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Waldmannsheil
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter

Waldmensch70  12.12.2021, 21:17
@Waldmannsheil

Nicht vergessen, bitte:

Da gehört ja auch noch mehr dazu. Du musst ja auch das Wild und dessen Innereien begutachten um evtl. gefährliche Krankheiten ausschliessen zu können. Es ist ja nicht nur das „Auseinanderbauen“ alleine.

Das ist natürlich Teil des Ganzen. Und bei Fleischfressern muss das Fleisch zudem noch amtlich begutachtet werden (Trichinenbeschau).

Das wird Dir aber alles im Rahmen der Jägerausbildung beigebracht.