Warum werden sonntags ab 17 Uhr erst die Hausaufgaben gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unangenehmen Dinge werden meist ganz nach hinten geschoben. Manche User fragen auch erst um 22.00 Uhr am Sonntag nach Hausaufgaben. Als ich noch zur Schule ging, wurden die Hausarbeiten am Freitag gemacht. Ich denke mal, dass sich die Arbeitsmoral bei vielen Schülern zum Negativen gewandelt hat.

Ich habe meine früher auch gleich Freitags erledigt, nach dem Motto: was weg ist, ist weg und ich kann das WE geniessen

0

Finde ich nicht. Ich habe die Hausaufgaben Sonntag nachmittags gemacht, weil ich mich dann entsprechend gut auf den nächsten Schultag vorbereitet gefühlt habe.

0

Offenbar kümmern sich die Eltern nicht ausreichend um die Lernerfolge ihrer Kinder.

Vielleicht müssen beide Elternteile aber auch Arbeiten um genug Geld für die Miete zu haben. Kann ja nicht jedem so gut gehen wie dir, oder?? Dann sind die erst um 5 uhr zu hause für lächerliche 1200€ Brutto im Monat.

0
@Thunder1262

Sorry falls ich dich mit meiner Antwort gekränkt habe. Das wollte ich nicht und tut mir Leid. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man die Kinder anhalten sollte ihre Hausaufgaben am Freitag zu machen und nicht erst am Sonntag auf den letzten Drücker.

0

Man hats solange aufgeschoben - wenn man am Freitag nachhause kommt ist man möglicherweise erstmal platt und hat keinen Bock mehr. Samstag ist dann der erste richtig freie Tage, dne man genießen will. Sonntag wird ausgeschlafen und erst am Nachmittag fallen einem dann die Hausaufgaben wieder ein... bzw. das ist der spätmöglichste Zeitpunkt...

Wen wundert das auch...?

Die Variante "Fleißiger Schüler" wäre, dass man die Aufgabe wirklich nicht kann, deshalb nach hinten gestellt hat und erst sehr spät nachfragt...

Weil alle die Hausaufgaben soweit aufschieben wie sie können. Sie haben kein Bock immer alles vorher zumachen. Ich machen immer die HA am Freitag, damit man dann ein HA-freies Wochenende hab und ich nicht erst Sonntag abend denken muss: Oh ich hab meine HAusaufgaben ja noch nicht gemacht...

Deswegen... Alles reine Faulheit ;)

Weil die Schüler vorher entweder keine Lust haben oder sie haben so lange Schule, das sie kurz vorher erst zuhause sind.

Was möchtest Du wissen?