Warum werden sonntags ab 17 Uhr erst die Hausaufgaben gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unangenehmen Dinge werden meist ganz nach hinten geschoben. Manche User fragen auch erst um 22.00 Uhr am Sonntag nach Hausaufgaben. Als ich noch zur Schule ging, wurden die Hausarbeiten am Freitag gemacht. Ich denke mal, dass sich die Arbeitsmoral bei vielen Schülern zum Negativen gewandelt hat.

BoeserEngel
Fragesteller

Ich habe meine früher auch gleich Freitags erledigt, nach dem Motto: was weg ist, ist weg und ich kann das WE geniessen

Kurushiyama  24.02.2012, 21:44

Finde ich nicht. Ich habe die Hausaufgaben Sonntag nachmittags gemacht, weil ich mich dann entsprechend gut auf den nächsten Schultag vorbereitet gefühlt habe.

Man hats solange aufgeschoben - wenn man am Freitag nachhause kommt ist man möglicherweise erstmal platt und hat keinen Bock mehr. Samstag ist dann der erste richtig freie Tage, dne man genießen will. Sonntag wird ausgeschlafen und erst am Nachmittag fallen einem dann die Hausaufgaben wieder ein... bzw. das ist der spätmöglichste Zeitpunkt...

Wen wundert das auch...?

Die Variante "Fleißiger Schüler" wäre, dass man die Aufgabe wirklich nicht kann, deshalb nach hinten gestellt hat und erst sehr spät nachfragt...

Ich mach meine auch immer erst so spät ;)

Liegt wohl einfach ein wenig an der Faulheit.

Freitags ist man endlich froh Wochenende zu haben und macht so schonmal garnichts mehr (oder man muss Zeitungen austragen, wie es in meinem Fall so wäre..)

Samstags unternimmt man oft etwas mit Freunden, hat so auch keine Zeit.

Und Sonntags ist man tagsüber auch noch öfters mit Freunden zusammen und man findet so erst Zeit, die HA Sonntag abends zu machen.

Natürlich gibts dann auch noch den Fall, dass man sie Montag morgens in der Schule schnell macht, aber so schlimm sind dann doch nicht alle Schüler ;)

Stimmt nicht, ich habe sie immer schon am Freitag gemacht

Und am Sonntag meistens gelernt.

DonPaolo  12.02.2012, 18:55

Ist doch auch viel effektiver.

Immofachwirt  12.02.2012, 18:56

Du bist mit der Frage auch nicht gemeint, da du dann wohl kaum am Sonntag Hausaufgabenfragen hier einstellen wirst.

Weil die Schüler vorher entweder keine Lust haben oder sie haben so lange Schule, das sie kurz vorher erst zuhause sind.