Warum werden Schüler ab Klasse 11 ins kalte Wasser geschmissen?

2 Antworten

Ich gehe davon aus ,dass du bei Klasse 11 auf einen Gymnasium bist, richtig? Bis Klasse 10 lernen alle auch auf anderen Schulen so ziemlich den gleichen Stoff. Wenn man das Abitur bzw Fachabitur macht ist es auch vollkommen normal, dass die Anforderungen ein wenig höher sind, es ist schließlich der höchste schulische Abschluss. In den Klausuren kommt aber wie zuvor nichts dran, was ihr nicht schon vorher gelebt und mit dem Lehrer durchgekaut habt.

Bonzo240195
Fragesteller

Ich war bis 2005 auf einem, bin schon 37. Habe 2005 Abi gemacht. War zuvor auf einer Realschule.

Ändert sich von meinem Gefühl nicht viel?