Darf man in einer Woche 4 Klausuren schreiben?

Ich komme aus Schleswig-Holstein

4 Antworten

Sollte nach Möglichkeit nicht sein. Aber beim Nachschreiben kann darauf nicht immer Rücksicht genommen werden, weil es ja eine außerplanmäßige Klausur ist. Nur eine pro Tag ist denke ich strenger anzuwenden.

Kommst je nach Bundesland zu Bundesland an, aber ich hab gehört man muss mindestens 2-3 in der Woche schreiben.

Du hast ja immer einen Tag vorher zum lernen. Nachschreiben zählt als Pech gehabt.

Lealiee525262
Fragesteller

Ok krass, also bin ich dafür schuld, dass ich krank bin.

blumenFee47  21.09.2021, 06:54
@Lealiee525262

Das ist leider so. So sehen das die Lehrer. Wenn sie auf jeden Rücksicht nehmen, wann sollen dann Klausuren geschrieben werden?

Jede Woche sind welche krank.

Darf man.

Die Klausuren sind ja lange vorher angekündigt worden und man hat Zeit, sich vorzubereiten.

Lealiee525262
Fragesteller

Nein, da wir davor noch nicht mal den Stoff zusammen hatten und vor 2 Wochen fings schon mit der Klausurenphase an.

Tiffanylegtlos  21.09.2021, 06:51
@Lealiee525262

Du wirst in einer Klausur über den vergangenen Stoff abgefragt. Dieser Stoff wird über die Unterrichtsstunden vor der Klausur dir mitgegeben. Ich bezweifle stark, dass Lehrer fremde Inhalte reinpacken.

Lealiee525262
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Die ersten 2 Wochen waren auch erstmal Eingewöhnung in der neuen Schule und das was Klausur relevant ist, haben uns die Lehrer 3 doppel stunden Stunden vorher reingesteckt.

Trotzdem vielen Dank

Tiffanylegtlos  21.09.2021, 07:00
@Lealiee525262

Ich verstehe deine Frustration, dennoch hilft es dir wenig, da zu protestieren. Der Vorteil für dich liegt darin, dass er Stoff auf wenig Zeit verteilt hat und die Klausur nur darüber geschrieben werden kann. Gib dir Mühe, bereite gut vor und gut ist die Geschichte.