Handynutzung in der 11.Klasse?

in berlin ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich ist es in Deutschland erlaubt, aber jede Schule hat seine eigene Regeln frag doch einfach mal deine Lehrer. :)

lg

Hallo!

Also auf meiner Schule darf man das Handy im Klassenzimmer am Tisch liegen haben, aber man darf es im Unterricht nur zum recherchieren oder so verwenden. Wer sich nicht an die Handyregeln hält, muss das Handy bis zum Ende der Stunde abgeben

Lg

Wenn in der Schulordnung die Handynutzung nicht verboten wird und auch der Lehrer damit einverstanden ist, dann kannst du es verwenden. Wenn eine der beiden Voraussetzungen nicht zutrifft nicht.

Das kann jede Schule selber entscheiden, kann man nicht pauschal sagen