Warum werden schlechte Rapper wie Eko Fresh so bekannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es sehr darauf ankommt was du mit deinem rap verkörperst und nicht nur auf den rapskill an sich. es gibt sehr gute rapper wie gio die für hammer-songs teilweise nichtmal 200k clicks bekommen. auch shimmy müsste für seine übermenschlichen doubletimes eigentlich deutlich mehr clicks bekommen.

das problem ist, dass viele nicht genug anecken um wirklich eine große marke zu werden. guck dir an wie die deutschen medien bei farid und der auschwitz-line und beim echo-auftritt getobt haben. oder bushido wenn er gegen politiker schießt und in fernsehshows aneckt, oder 187 mit ihrem asi-style. sie verkörpern mit ihrem auftreten etwas und es können sich leute damit identifizieren. so bekommen sie reichweite.

AdvanPadawan
Fragesteller

ah ok danke

Ecko ist schon recht lange bekannt und wurde von Savas gefördert, bis die zwei sich zerstritten haben! Ecko war damals kein schlechter Rapper, die Musik die er jetzt macht ist schlecht!

Schau dir mal den Track an Optic Anthem!

Ob Eko Fresh nun gut oder schlecht ist, entzieht sich meiner Kenntnis. :-)

Leute werden bekannt, weil sie besonders sind. Entweder besonders gut oder besonders schlecht - oder besonders hartnäckig.

AdvanPadawan
Fragesteller

hartnäckig ist immer gut

Früher war er ja wirklich ne Witzfgur. Ich finde aber, er hat sich technisch und inhaltlich verbessert. Im Vergleich zu den heutige üblichen Witzfiguren ist übrigens sogar der junge Eko Fresh von früher geradezu seriös.

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Das gilt offenbar auch für Geräuschproduzierer und Hörer.