Warum werden Pizzen meistens leicht schwarz verkauft?

3 Antworten

Soll wohl unterstreichen, dass sie nicht vom Fließband kommen. Stattdessen von einer schwitzenden jungen Italienerin inmitten von gackernden Gänsen leicht verspätet aus dem mittelalterlichen Steinofen gezogen usw.

Ich mag's auch überhaupt nicht. Hab's lieber etwas "matschig". ;)

Zur Beruhigung: Wenn man schwarze Sachen isst , ja ist Krebserregend aber wenn man selten isst passiert nix hab auch schon halb verkohlte Sachen gegessen

Man muss den Bräunungsgad häufiger kontrollieren, wenn man die Pizza zum perfekten Zeitpunkt aus dem Ofen holen möchte, darauf haben die Pizzabäcker wahrscheinlich keine Lust. Es gibt aber auch Pizzerien, die Pizzabacköfen haben, die die Pizzen auf einem Metall-Fließband in genau der Zeit durch den Backofen befördern, die den idealen Bräunungsgrad ermöglichen. Aber das sind dann keine Steinbacköfen, deren Pizzen deutlich besser schmecken. Ausserdem sind die Fließband-Backöfen teuer.