Warum werden nicht mehr Spiele geportet auf die Switch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ein Sports Resort der Wii inkl. Frisbee Golf für die Switch bekommen täte, stünde das nächste Geschenk an meine Eltern fest.

Die spielen jeden Morgen eine Runde Frisbee Golf.

Weißt du eig wie viel arbeit das ist ein spiel komplett auf ein anderes System umzuschreiben?

ja WII und switch wird ähnlich sein aber nicht gleich..

Im Grunde darf man dafür das ganze Spiel neu programmieren.

Sowas dauert mehrere Jahre.

Dagegen sind die Preise ein Witz.

Dann könnten sie ja gleich neue Spiele bringen, es gibt mehrere Ports.

Am Emulator kannst du viele Spiele am PC spielen die eigentlich für Konsole gedacht sind - das ist ja auch möglich. Der Emulator wurde einmal entwickelt und dann geht das doch auch.

@Allanan800

der emulator ist ja auch das Programm des systems, dafür wird nicht das Spiel umgeschrieben, richtig Neuveröffentlichungen ham sie ja auch noch.

@Allanan800

wenn ich xp für sims 1 benutze ist das system xp, das ist dann nicht win 7 oder 10, und auch kein anderes spiel.

@ewigsuzu

ich glaube nicht das es so teuer ist , sonst könnten sie gleich ein ganz neues Zelda bringen z.B.

@Allanan800

Ja richtig werden die auch, teuer? weißt du wie viele Mitarbeiter eig daran sitzen um sowas zu programmieren? bezahl mal ca 100 Köpfe für 3 Jahre ohne Einnahme des games, was denkste denn wieso so viele Firmen pleite gegangen sind.

@ewigsuzu

Warum soll das so extrem lange dauern ? Mario Kart kam sehr schnell als Switch Port für die Wii, wird jetzt mit DLC Strecken erweitert.

Das wurde über 40 Millionen mal verkauft.

@Allanan800

Lern programmieren dann weißt dus, jede Zeile des Spiels musst du eintippen, jede, und das sind tausende, millionen, und nich nur das du brauchst auch noch synchronsprecher und Musik auch noch, ein spiel remastern das is natürlich einfacher, aber es dauert dennoch.

Woher weißt du den wie teuer so eine Portierung ist? ;) Da ist alles mit entsprechendem Aufwand und kosten verbunden und das die immer reingeholt werden glaub ich nicht mal.

Nintendo scheint aber offensichtlich entschieden zu haben das sich der Aufwand nicht lohnt und die Ressourcen an anderer Steller besser eingesetzt sind.

Ich bin mal als halbherziger Nintendo Spieler ehrlich: hab echt keine Lust mehr auf Ports. Die ganzen WiiU Teile haben mir schon gereicht.

Mario Striker kommt ohnehin bald

Würde es trotzdem richtig feiern wenn das alte Smash Football auf die Switch käme

Der neue Ableger hat nur 10 Charaktere, viel zu wenig, wenn 8 auf einmal spielen, finde ich. Weil 8 auf einem Feld spielen und man keine Mitspieler hat wie damals, Koopa , Hammer Bruder, Birdo, Knochentrocken

@Allanan800

Hol dir doch einfach eine Wii günstig. Wie du an Spiele kommst weißt du ja. Heimatgebräu hust hust

Naja, ist halt das Problem, dass sich schon jetzt mehr als genug Leute über die Ports beschweren und sie auch meines Wissens nach nicht grad die bestverkauften Spiele auf der Switch sind. Kenne kaum wen, der Pokemon Tekken, Zelda SS, Mario Bros U Deluxe, etc. auf der Switch hat. Primär weil es den meisten zu teuer ist. In so einer großen Menge braucht man auch nicht mit dem Argument kommen, man soll sie gebraucht kaufen. Funktioniert halt nicht. Gerade dann, wenn man die Spiele zu Release will, aber keine 60 € zahlen will.

Aber ja, ich hätte auch sehr gerne viele Ports von Gamecube, Wii und Wii U Spielen. Einfach weil ich aktuell nur eine Switch habe und ich einige Spiele gerne wieder spielen will (Nintendo Land, Wii Sports Resort, Game&Wario, etc.). Würde gerne aber auch einige Spiele spielen, die ich verpasst habe (Zelda TP, Zelda Windwaker, Mario Kart DD, etc.).

Ich habe Skyward Sword und spiele die HD Version sehr gerne. Als Kind habe ich das Spiel nicht verstanden .

Die Grafik ist viel besser als damals auf der Wii, es ist immerhin ein HD Remaster.