Warum werden meine Vanillekipferl zu hart?

2 Antworten

Bei der Zubereitung solltest Du Butter verwenden. Und: nach dem Backen festigen sich die Kipferl beim erkalten. Lass sie etwas kürzer im Backofen.

Eine schließbare Schüssel, die Kipferl und einen aufgeschnittenen Apfel reinlegen. Wirst sehen über Nacht Zeit sind die Kipferl wieder weicher. LG Lotusblume

Wie wird Teig für Vanillekipferl nicht so krümelig?

Ich liebe Vanillekipferl und backe jedes Jahr nach dem gleichen Rezept. Manchmal wird der Teig aber so krümelig, dass er sich nicht formen lässt. Wer weiss Rat?

...zur Frage

Vanillekipferl - Mandeln oder Haselnüsse?

Es ist ja jetzt bald wieder Weihnachtszeit. Und ich hatte vor, Vanillekipferl zu backen. Da ich die zum ersten mal backe, wollte ich fragen, ob die besswer mit Haselnüssen oder mit Mandeln besser schmecken. Oder geht es da nur um das Aussehen? Oder soll man beides reinmachen?

...zur Frage

HILFE! VANILLEKIPFERLTEIG GEHT EIN?

Ich wollte vanillekipferl heut machen aber egal wie hart der Teig im Kühlschrank nach Stunden wird er zerfällt im Ofen nach 5 min ( siehe Bild ) anscheinend ist der zeig zu weich . Auch als er anfangs im Kühlschrank war ist er sehr weich gewesen und kann mir nicht erklären warum :( Rezept war von www.chefkoch.de uromas vanillekipferl . Hat jemand eventuell ein Rezept die auch wirklich gelingen ohne das sie so zerfallen

...zur Frage

Vanillekipfel mit VANILLIN zucker?

Kann ich meine Vanillekipferl auch nur in VANILLIN ZUCKER mischen alleine oder mit Puderzucker?;)

...zur Frage

Vanillekipferl bröseln

Ich backe nicht zum erstenmal Vanillekipferl, aber heute bekomme ich keine Hörnchen geformt, wenn ich sie drehe, bröseln sie. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, damit sie sich formen lassen? Danke

...zur Frage

Vanillekipferl- mit oder ohne Ei? oder nur eigelb? :D

ich möchte Vanillekipferl backen. Ist es besser wenn ich sie mit Ei mache, oder ohne? Oder soll ich nur mit Eigelb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?