Warum werden meine Hände von Langhantel schwarz?

2 Antworten

Die Oberfläche der Hantelstange löst sich ab. Der Abrieb ist schwarz, sehr fein und bleibt in der Hautoberfläche stecken.

=> Handschuhe beim Hanteln.

Die Stange scheint einfach billig zu sein, bzw auch dessen lackierung. Notfalls Handschuhe, sonst kannste da nicht viel machen

Jonny525
Fragesteller

Die Stange ist aber nicht lackiert und was mich verwundert ist, dass ich anscheinend der Einzige im Gym bin der dieses Problem hat. Die Anderen bekommen keine schwarzen Hände.

Kevin240501  04.09.2021, 09:15
@Jonny525

Komisch. Hab ich ehrlich gesagt auch nie gehört oder gesehen. Handschuhe sind wohl die einzige Lösung

Jonny525
Fragesteller

könnte Magnesium helfen? Ich vermute nämlich, dass es eswas mit meinem Schweiß zu tun haben konnte, bzw. an Tagen an denen meine Hände nicht so schwitzen werden meine Hände auch nicht so schwarz.

Handschuhe würde ich eher ungerne Tragen, da diese mich bei meiner Griffkraft behindern, was bei Deadlifts eher unpraktsch ist.