warum werden meine haare so schnell fettig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in der pupertät is das eben normal. Jedoch kannst du ein wenig dagegen helfen.

  • Deine Bürste sauber machen, die meisten Leute kämmen sich die Haare mit einer Bürste wo Öl von den Haaren usw an der Bürste ist. Kissen auch öfter wechseln da Öl von den Haaren oben sein kann.
  • Zweimal waschen und die Kopfhaut massieren. Die meisten machen shampoo nur auf die Haare und vergessen die Kopfhaut.
  • Ölige Haare kommen auch oft davon, dass dein Haar+Kopfhaut zu trocken ist. Deswegen mache ich 2x in der Woche Rosmarin Öl und Avocado Öl auf die ganzen Haare und lasse es einwirken. Danach kommt olaplex nr 6 rauf um Feuchtigkeit zu speichern in den Haaren und Frizz zu vermeiden
  • Beim shampoo würde ich ein mildes empfehlen. Und nicht jeden Tag waschen.

Ich hatte auch fettige Haare. Aber jetzt Wäsche ich alle 3-4 Tage statt jeden Tag. Und wenn du Öl und olaplex verwenden willst musst du dich informieren. Hoffe ich kann dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen!

Ja, kann an der Pubertät liegen. Ich empfehle daher:

  • Mittelwarmes Wasser zum Haare waschen nehmen (nicht komplett kalt, aber auch nicht zu warm - so reagiert deine Haut am Besten)
  • Nicht jeden Tag mit Shampoo waschen. Auch mal nur mit Wasser
  • Nicht jeden Tag die Haare waschen, sondern jeden zweiten Tag (wenn möglich)

Irgendwann reagieren deine Haare dann ganz anders auf deine "tägliche Routine" und sie werden nicht mehr so schnell fettig.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Kaltes Wasser

Ohne shampoo waschen

Und nicht jeden Tag

Mit der Zeit regenerieren deine Haare und sie werden nicht so schnell fettig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung