Warum werden manche weiße badehosen transparent?
Moin, mir ist mal aufgefallen das manche weiße Badehosen (enge) leicht bis sogar sehr transparent werden auch wenn bei den zwei/drei lagen eingenäht sind.
Aber andere mit nur einer lage Stoff nicht transparent werden, wie kann das sein?
5 Antworten
es gibt Leute die sich deshalb eine weisse Badehose kaufen, aber normalerweise sieht man nur den Abdruck von dem was drunter liegt, aber mehr nicht denn der Stoff drinnen macht es Blickdicht, deshalb lass ich ja die Badehose ganz weg und mache FKK
fkkoldie46
Hatte mal eine neon-gelbe ich glaube japanische "competition trunk", skimpy klein u tight aus Japan geschenkt bekommen, feinster einlagiger Stoff mit vorn nur minimalste zweite Lage oben u unterhalb ca. beim "G-Punkt" eingenäht. Die war trocken schon, vor allem dann aber nass nurmehr mega showy . . .
Das ist genau wie bei billigen und teuren T-Shirts. Die wiegen ja auch unterschiedlich viel. Man kann festeren, besser gewebten Stoff verwenden, oder dünnen, billigeren. Ob einlagig oder nicht spielt dann keine Rolle.
Also meine Speedo hat guten Stoff, wird nicht durchsichtig, ist aber auch nicht weiß, sondern petrolfarben.
Die Erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht. Bin mit meiner weißen Arena zufrieden. 😮
Es kommt auf das Material, die Fadenstärke an und wie dicht der Stoff gewebt ist. Einstoff aus einem Material dessen optische Dichte nahe an der von Wasser ist, der aus dünnen Fäden besteht und auch noch locker gewebt ist wird leicht transparent. Ein dicht gewebter Stoff aus festen Fäden wird weitaus seltener transparent.
Ich hab eine weiße Arena, und die hat 2 Lagen Stoff, da sieht man aber nicht durch, auch wenn sie nass ist. 🤨

Es ist mir halt bisher eher so bei marken wie Arena,Speedo und adidas aufgefallen das die doch recht transparent werden und bei den "billigeren" eher weniger