Warum werden Leichen in einem Sarg aus Zinn geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leiche scheidet noch Körperflüssighkeit, Urin und andere natürliche Dinge aus, die für einen Holzsarg nicht geeignet wären, deshalb der Transport in einem Zinnsarg, der kann gereinigt und desinfiziert und wiederverwendet werden.

Leider komplett falsch.

0

Es sind Zinksärge, Zinnsärge wurde früher benutzt, sind zu weich.

Außerdem kann man Zinnsärge verplomben, Holzsärge nicht. So wird sichergestellt, dass niemand etwas darin schmuggelt.

bei holssärgen geht das ja auch

0

Natürlich kann ich einen Holzsarg verplomben. Was spricht dagegen? In Frankreich z. B.  ist das Vorschrift.

0