Warum werden Klausuren an der Uni absichtlich fies gestellt?

2 Antworten

Vielleicht hat die Person, die die Aufgaben stellt/bearbeitet/auswählt gewechselt? Das war bei uns auch so (regulärer Prof. hatte Auslandssemester und seine Vertretung stellte "eigene Aufgaben") - Ergebnis: über 70% fielen durch die Prüfung - das waren Examensklausuren!

PSGlider
Fragesteller

Das wäre mir zumindest nicht bekannt, es gab bloß einen neuen Übungsleiter, aber die anderen beiden Leiter sowie der Prof sind gleich geblieben

Die Altklausuren der letzten Jahre waren vermutlich Corona-Varianten. Bloß keinen durchfallen lassen, der sich überhaupt traut teilzunehmen...