Warum werden Introvertierte immer so in Schutz genommen?

3 Antworten

Introversion und Extroversion sind angeborene Veranlagungen und Teil der Persönlichkeit. Natürlich kann man versuchen, etwas dagegen zu arbeiten, aber in den meisten Fällen bleibt dies auch trotz Bemühungen stabil bestehen.

Wurzelfuchs  03.12.2023, 00:56

Ich vergaß noch zu erwähnen, Introvertiert ist nicht gleich Schüchtern. Da ist weit aus mehr dahinter als "nur" Schüchtern. :)

Ich bin nicht einverstanden: man kann nicht "lernen" extrovertiert zu sein. Introvertiert sein heisst nicht, dass man nicht mit anderen sprechen kann. Das ist wesentlich komplizierter.

Ich bin (sehr) introvertiert, ich brauche mich nicht zu verstecken, mich interessiert auch weder Instagramm noch die dort möglicherweise anzutreffenden "Memes".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt auf jeden fall von geburt an intovertiertheit und extrovertiertheit, und das bleibt man dann auch. aber ein wenig kann mans ich auch ändern, aber eben nicht komplett