Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mich die frage auch interessiert, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und kann dir jetzt nach kurzer recherche folgende Antowrt präsentieren:

Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?

Die hängen dort, um die Autofahrer vor Rentieren zu warnen. Diese ziehen im Winter auf der Suche nach den besten Futterplätzen in den Wäldern umher. Da sie dabei nie an einem Ort bleiben, müssen auch die Warnhinweise mobil sein. (Die Müllsäcke dienen also nicht zur Abschreckung des Wildes, wie die bei uns üblichen Reflektoren, sondern zur Warnung der Menschen)

http://www.wasgibtesneues.at/?p=3952

Katifantale
Fragesteller

daanke.. sehr nett von dir?!

Vaermi  26.04.2011, 07:13

Gut recherchiert ! DH
Ich konnte die Antwort aber nicht glauben und habe eine Bekannte, die in Nordschweden wohnt kontaktiert. Sie hat es genau so bestätigt, wie du es geschrieben hast.

Die Frage ist ja bereits beantwortet, aber...

Dies ist auch eine Frage bei der Führerscheinprüfung in Schweden. (Ich ahbe es damlas auch nicht gewusst :( )