Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mich die frage auch interessiert, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und kann dir jetzt nach kurzer recherche folgende Antowrt präsentieren:

Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?

Die hängen dort, um die Autofahrer vor Rentieren zu warnen. Diese ziehen im Winter auf der Suche nach den besten Futterplätzen in den Wäldern umher. Da sie dabei nie an einem Ort bleiben, müssen auch die Warnhinweise mobil sein. (Die Müllsäcke dienen also nicht zur Abschreckung des Wildes, wie die bei uns üblichen Reflektoren, sondern zur Warnung der Menschen)

http://www.wasgibtesneues.at/?p=3952

daanke.. sehr nett von dir?!

0

Gut recherchiert ! DH
Ich konnte die Antwort aber nicht glauben und habe eine Bekannte, die in Nordschweden wohnt kontaktiert. Sie hat es genau so bestätigt, wie du es geschrieben hast.

0

Die Frage ist ja bereits beantwortet, aber...

Dies ist auch eine Frage bei der Führerscheinprüfung in Schweden. (Ich ahbe es damlas auch nicht gewusst :( )

Gibt es noch orthop. Schuheinlagen aus Leder?

Nach einer Fußoparation soll ich auf ärztl Rat immer Einlagen tragen. Gibts auf Rezept. Bisher waren die aus Leder bzw. überzogen. Habe den orth. Schuster gewechselt und bekomme jetzt welche aus Kunststoff und immer wieder andere: schwarze, braune und anderes Material.

Hat das irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Schwarze Punkte auf dem rücken?

Hallo,

als mich meine Freundin heute ein wenig verwöhnen wollte, sind ihr schwarze kleine Punkte an meinem Rücken aufgefallen. Ich habe gleich danach versucht sie zu entfernen, was relativ leicht und auch nicht schmerzhaft war. Nun ist meine Frage, was es mit diesen schwarzen Punkten auf sich hat ( siehe Bild)

die rote Stelle ist bereits ein entfernter Punkt.

Vielen dank für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Tobi

• VH
...zur Frage

Kann ein Hund Leberflecken bekommen?

Kann ein Hund Leberflecken bekommen? Mir ist es bei meinem Hund erst kürzlich aufgefallen, dass er so schwarze punkte auf'm Bauch hat. Könnten es Leberflecke sein oder doch was anderes? Er ist erst 5 Jahre & ein Rhodesian Ridgeback. Bräuchte dringend einen Rat.

...zur Frage

schwarze müllsäcke

hallo,

frage: welche art von müll darf man in den schwarzen müllsäcken rein machen

...zur Frage

Schwarze Mülltonne geht nicht mehr richtig zu schlimm?

Hallo,

unsere Schwarze Mülltonne wurde jetzt im Sommer immer jede Woche abgeholt und jetzt nur noch alle 14 Tage. Ja deshalb ist diese jetzt richtig voll. Habe nochmal Rasengemäht und 1-2 eingegangene Blumen aus dem Garten weg geschmissen. Jetzt wird die Tonne am Freitag (sprich Übermogen) abgeholt. Da der Deckel aber nicht mehr richtig zu geht und im Internet viel steht das die die dann wirklich stehen lassen bin ich mir jetzt unsicher ob ich die so raus stellen soll oder lieber noch 2 müllsäcke oben wieder raus nehmen soll. Ich habe nämlich überhaupt keine lust, dass die stehen bleibt.

Vielleicht sollte ich SITA einfach mal eine E-Mail schreiben und fragen wie die das in Wirklichkeit so handhaben? wie ist das bei euch? geht euer Deckel IMMER GANZ ZU`??

...zur Frage

Wohin mit Säcken voll von gemischtem Müll (Glas- & Plastikflaschen, Papier, Verpackung, Plastik)

Ein Bekannter hat in seiner Wohnung ziemlich heftige Parties gefeiert und nun muss die Wohnung zwecks Umzug geräumt werden. Der Müll wurde einfach, ohne zu trennen, in schwarze Müllsäcke verpackt... wie verfährt man nun weiter? Ist es möglich die Säcke einfach abholen zu lassen, z.b. von der Abfallentsorgung? Das wird sicher teuer bei etwa 10m³ gemischtem Müll, oder?

Die Möglichkeit den Müll zu sortieren möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen da wirklich "alles" in diesem Säcken ist... halbvolle Bierflaschen etc.

Hoffe jemand weiß Rat, Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?