Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mich die frage auch interessiert, habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht und kann dir jetzt nach kurzer recherche folgende Antowrt präsentieren:

Warum werden in Nordschweden an den Straßenrändern schwarze Müllsäcke aufgehängt?


Die hängen dort, um die Autofahrer vor Rentieren zu warnen. Diese ziehen im Winter auf der Suche nach den besten Futterplätzen in den Wäldern umher. Da sie dabei nie an einem Ort bleiben, müssen auch die Warnhinweise mobil sein. (Die Müllsäcke dienen also nicht zur Abschreckung des Wildes, wie die bei uns üblichen Reflektoren, sondern zur Warnung der Menschen)

 

http://www.wasgibtesneues.at/?p=3952

daanke.. sehr nett von dir?!

0

Gut recherchiert ! DH
Ich konnte die Antwort aber nicht glauben und habe eine Bekannte, die in Nordschweden wohnt kontaktiert. Sie hat es genau so bestätigt, wie du es geschrieben hast.

0

Die Frage ist ja bereits beantwortet, aber...

Dies ist auch eine Frage bei der Führerscheinprüfung in Schweden. (Ich ahbe es damlas auch nicht gewusst :( )

Schwarze Tonne voll, darf ich schwarze Müllsäcke nebendran stellen?

Immer wieder das selbe Problem, wir teilen uns als 4 Familien Haus eine „kleine“ Tonne. Die ist nach 3-4 Tagen natürlich voll. Darf man schwarze Säcke nebendran stellen, die auch abgeholt werden? Sonst hatten wir das immer anders entsorgt....ist aber auf die Dauer zu stinkig 😅

...zur Frage

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

schwarze müllsäcke

hallo,

frage: welche art von müll darf man in den schwarzen müllsäcken rein machen

...zur Frage

Warum bringt der schwarze Mann keine Kinder um?

Hallo,

ich war gestern im Kino in "Halloween" und mir ist aufgefallen, dass der schwarze Mann nur Teenager und Erwachsene umbringt, aber warum tötet er keine Kinder? Er hatte doch mehrmals die Gelegenheit dazu.

...zur Frage

Wohin mit Säcken voll von gemischtem Müll (Glas- & Plastikflaschen, Papier, Verpackung, Plastik)

Ein Bekannter hat in seiner Wohnung ziemlich heftige Parties gefeiert und nun muss die Wohnung zwecks Umzug geräumt werden. Der Müll wurde einfach, ohne zu trennen, in schwarze Müllsäcke verpackt... wie verfährt man nun weiter? Ist es möglich die Säcke einfach abholen zu lassen, z.b. von der Abfallentsorgung? Das wird sicher teuer bei etwa 10m³ gemischtem Müll, oder?

Die Möglichkeit den Müll zu sortieren möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen da wirklich "alles" in diesem Säcken ist... halbvolle Bierflaschen etc.

Hoffe jemand weiß Rat, Gruß

...zur Frage

Muss man als Müllmann eigentlich nur Müllsäcke in den Wagen werfen?

Klar das der Fahrer fahren muss aber der der hinten steht muss der nur Müllsäcke hinten reinwerfen? Dann verstehe ich nicht warum den Beruf niemand machen will, man verdient durchschnittlich gut, die Arbeit ist nicht schwer und es braucht nicht mal eine Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?