Schwarze Mülltonne geht nicht mehr richtig zu schlimm?

3 Antworten

Unser Deckel geht nicht immer ganz zu. Die haben auch noch nie was gesagt. Nur ich muss sagen: wenn es öfter vorkommt, kriegen die Müllmänner manchmal eine Kleinigkeit von mir (6-Pack Bier, etc.)!

ok alles klar. Bis jetzt ist die eigentlich immer zu gegangen, deswegen mache ich mir jetzt Gedanken :D

Also hier (in Frankfurt (Oder)) ist es so, dass der Deckel der Mülltonne geschlossen sein muss. Wie verbissen es die Leute von der Müllabfuhr wirklich sehen, habe ich aber nicht ausprobiert. Wenn Du Müllsäcke verwendest, könnte es hilfreich sein, den Inhalt in die Mülltonne zu schütten und den leeren Müllsack hineizuwerfen, dann passt mehr rein.

Bei uns in der Strasse stehen auch öfter mal Tonnen, die nicht ganz zugehen. Deswegen wurden sie aber noch nicht stehengelassen. Unsere Tonnen sind meist nie zu voll, weil der Abfall so gut wie möglich getrennt wird. Und Grünschnitt gehört normalerweise da nicht rein. Habt Ihr keine Biotonne?