Warum werden hübsche Frauen so gehatet?

23 Antworten

Das liegt wahrscheinlich daran das man den Charakter an einen Bild nicht beurteilen kann.

Wenn man sich in einen Restaurant ein Essen bestellt schaut man doch zuerst auch ob es schön und gut ausschaut und erst dann beurteilt man ob es schmeckt.

Wenn es schon aufs Teller geknallt wird und ausschaut wie 2x gegessen will gar niemand mehr wissen ob es schmeckt.

Ich als Fotograf kann Dir aber eines sagen. Nicht alles was schön ist, ist Attraktiv und nicht alles was Attraktiv ist, ist schön.

Die Ausstrahlung kommt durch Mimik und Gestik und die ist auf einen Bild nur schwer umzusetzen weil es meistens Stenotype sind und die abgebildeten vermeiden irgendwie natürlich auszusehen. Was schade ist.

Die Frau auf den Foto oben ist sicherlich hübsch. Aber attraktiv finde ich sie so eher nicht. Da fehlt mir das gewisse etwas. Vielleicht ein Augenzwinkern, ein kleines Stirnrunzeln oder sonst was. Ich weiß es nicht.

Und noch ein letztes. Zu meinen, andere beurteilen einen schlecht weil sie selbst vermutlich nie so eine Frau bekommen würden, ist extrem Arrogant. Was vielleicht auch ein erster Hinweis auf einen Charakter ist.

Tatsache ist in Wahrheit, das die tollsten Frauen eher durchschnittlich scheinende Männer haben und umgekehrt. Und dafür gibt es eine Menge Gründe. Aber das würde hier zu weit führen.

Immer wenn jemand eine Meinung will ob jemand hübsch sei, kommen immer negative Kommentare wie „die ist eine Puppe, die hat zu viel Schminke, die ist deswegen nicht mein Typ“ usw.
die sind aber nicht hässlich deswegen. Niemand fragt nach dem Charakter. Vielleicht sind es ganz liebe Menschen?

Du verstehst da etwas falsch:

Die Frage lautete ja nicht "Wie ist ihr Charakter?" (was wir ja auch gar nicht beantworten könnten, da wir das nicht "sehen" können und die Person im Zweifel ja nicht kennen) …

… die Frage lautete "Findet Ihr sie hübsch?"

Und Schönheit ist nun einmal auf einem Bild rein auf die Äußerlichkeiten beschränkt und liegt im Auge des Betrachters. Wenn es Leute gibt, die sichtlich geschminkte Frauen als "nicht schön" empfinden, dann ist das eine legitime Antwort.

Und "gehatet" wird deshalb noch lange niemand.

Er/Sie (Fragesteller) wollte Meinungen hören. – Er/Sie hat Meinungen bekommen.

Es gibt kein "Recht darauf", das dem Fragesteller die Antworten auch alle gefallen müssen. Somit gibt es da auch keinerlei Grund sich zu beschweren, wenn die Leute eben nur ehrlich ihre Meinung sagen. Der Fragesteller sollte also lernen auch mit ehrlichen Meinungen klarzukommen, ansonsten sollte er die Frage in der Form nicht öffentlich stellen.

Ist es Frust, weil die Leute nie so jemand haben könnten? 🤔

Nein, das ist jetzt nur eine Unterstellung eines frustrierten Fragestellers, vermutlich weil er selber (falls das Bild von ihm persönlich ist) oder sein "Idol" nicht von allen "ganz, ganz toll" gefunden wird. Und da blockiert er halt innerlich und unterstellt einfach mal, dass es ja an ihm selber (bzw. an seinem verehrten Idol) nicht liegen kann.

Der Grund ist ganz einfach:

So muss man sich als Fragesteller nicht eingestehen, das es da auch abweichende Meinungen zum eigenen Aussehen / Schmink- oder Kleidungsstil gibt. Das ist ein trauriger Versuch der Selbsttäuschung um mit den ablehnenden Antworten klarzukommen.

Sind in vielen Fällen wohl tatsächlich einfach nur Vorurteile, welche aus persönlichen Annahmen resultieren, welche natürlich selten haltbar sind.

Ich habe auch schon oft gesagt bekommen, dass mich Menschen völlig falsch eingeschätzt haben, da sie mit sehr attraktiven Menschen nunmal gewisse Eigenschaften assoziieren. Arroganz, Eitelkeit, Charakterlosigkeit, Naivität und ähnliches sind ja die Klassiker.

Simples Schubladendenken, was kognitiv aber völlig logisch und gar nicht mal verwerflich ist. So arbeitet unser Gehirn nunmal.

Der Person auf dem Bild würde ich jetzt nicht eine gewisse optische Attraktivität absprechen, aber mein Fall wäre es jetzt auch nicht. 😅 Muss also jetzt nicht immer Neid oder Missgunst sein, sondern kann schlichtweg auch an persönlichen Präferenzen liegen.

odshka  03.01.2023, 01:08

Wenn diese Leute sich ständig irren, sollten sie mal ihre tolle Strategie überdenken. Logik ist wohl für viele ein Problem. Aber sie selber sind immer gescheit obwohl sie fast immer daneben liegen. Man kann Vorurteile haben aber sich nicht daran richten.

Da wo besonders glänzender Lack drauf ist, ist häufig auch mal Rost darunter.

Wenn ich solche Menschen sehe, frage ich mich schon, was sie darstellen wollen, denn von sich selbst bleibt da nicht viel zu erkennen.

Es könnte Frust sein bei manchen M enschen weil sie einfach zu Hübsch sind oder auch Niedlich sind selber nicht so Hübsch zu sein. Es könnten auch Persönlich Erfahrungen sein das sie mit diesen Menschen schlechtes Verbinden.

Nach den Charakter Fragen Anfang die wenigsten weil wir in einer Oberflächlicheb Gesellschaftt leben