Warum werden Gräber so hoch und nicht flach aufgeschüttet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die durch das Graben aufgelockerte Erde grundsätzlich noch setzt, also in sich zusammenrutscht.

Das ergäbe sonst ein sehr unschönes Loch.

Das ist auch der Grund, warum man nach der Beerdigung imemr noch einige Monate wartet, bevor man die endgültige Grabgestaltung mit Stein, Umrandung und bepflanzung vornimmt.

Ja, ne, also die Erde die zuviel ist verdichtet sich, die ist ja aufgelockert wenn du die einfach oben drauf schaufelst, und dann wird sie dichter und senkt sich ab.

Särge sind aus Holz und verrotten mit der zeit. Dann sackt das Grab ein. Ich bin mir nicht sicher ob die Erde deswegen aufgeschüttet wird. Denn ich weiß aus erfahrung das man es trotzdem sieht und das dann neue Erde oben drauf kommt.

Durch Regen sackt die Erde doch nach und damit nicht ein fieses Loch entsteht wird halt oben was Erde drauf geschüttet. Und wie schon gesagt wurde verrottet der Sarg nach ein paar Jahren und bricht zusammen....

Irgendwann kracht jeder Sarg ein und es entsteht eine Kuhle. Man rechnet mit ca 5 Jahren (+/-)