Warum werden gerüchte über mich erzählt?

6 Antworten

Für Gerüchte gibt es immer einen Anlass. Man versucht, Dich zu ärgern, Dich zu provozieren, Dich herauszulocken, weil verschiedene Versionen derselben Geschichte/n im Umlauf sind, mit denen Du zu tun hast oder haben könntest.

Wenn Gerüchte über Dich erzählt werden, stelle sie richtig, wenn Dir die Ansichten der Menschen wichtig sind.

Ansonsten lass die Leute reden, sie tun es sowieso.

Schade, dass Du nicht etwas detaillierter schreibst, um was es sich genau handelt. 

Dass jemand Gerüchte über Dich erzählt, kann verschiedene Gründe haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gerüchte auch wirklich Gerüchte sind - sprich, nicht wahr sind:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oftmals der/diejenige auf irgend etwas neidisch oder eifersüchtig ist (eine Eigenschaft, die Du hast, etwas, das Du besitzt..) und versucht, Dich durch Verbreiten von Gerüchten bei anderen in ein schlechtes Licht zu rücken, (eventuell sogar, damit er/sie selbst besser dasteht).. Auch gibt es leider Menschen, die einfach gerne anderen Schaden zufügen - das ist sehr bedauerlich, aber leider Tatsache.

Ich darf Dir einen kleinen Spruch dalassen: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten" ;-) Liebe Grüße und alles Gute!

5

Dankee

0

Leute erfinden Gerüchte um interessant zu wirken und die anderen auf sich aufmerksam zu machen
Sie machen das vielleicht nur für sich selber oder um dich zu erniedrigen oder zu pushen
Leute glauben halt Sachen die jeder rumerzählt und die für einen interessant sind

Anzeigen wegen Gerüchte? Verbreitung und Beleidigung.

Ich werde von einen jungen per sms beleidigt dass ich angeblich mit einen aus seiner Klasse geschlechtsverkehr hatte und er beschimpft mich als schlmpe,hue usw... Mir geht das schon auf die nerven. Warum macht man sowas? Er meinte einer aus seiner klasse hatte mich mal im bett und erzählt gerüchte über mich... Ich kenne ihn eig. Gar nicht und er hat von irgendwen meine nummer bekommen und ich weiss nicht wer das macht... Kann man das mit der Polizei herausfinden oderso? Weil es langsam nicht mehr lustig ist.

...zur Frage

Ex verbreitet Gerüchte

Meine Ex-Freundin erzählt rum, ich sei homosexuell und habe eine Beziehung mit einem guten Freund. Wurde schon von einigen Bekannten und Freunden darauf angesprochen. Kann ich irgendwie juristisch gegen sie vorgehen?

...zur Frage

Die Klassengemeinschaft in meiner Klasse wird einfach nicht besser. ich werde seit 2 Jahren gemobbt, meine Freunde verbreiten Gerüchte über mich etc. was tun?

...zur Frage

Freundschaft wegen Gerücht zerbrochen!hilfee?

Also, ich und eigentlich mein bester Freund hatten es immer gut, bis eine Person Gerüchte über uns erzählt hat die überhaupt nicht stimmen. Wir sind beide in einer Beziehung und seine war am zerbrechen wegen diesen Gerüchten! Jetzt will er nichts mehr mit mir zu tun haben und gibt alle Schuld auf mich! Ist das richtig von ihm und was soll ich tun?

...zur Frage

Warum wurden Teletubbies abgesetzt

Hi ihr lieben

Ich hab von einer Freundin gehört das sie abgesetzt wurden weil sie dumm machen und dann hab ich heute gehört das so ein junge sich mit ein Messer in den Bauch geschlitzt hat weil er auch so ein Fernsehr in den Bauch haben wollte daher bin ich etwas verwirrt was stimmt denn nun ??? Danke schonmal im vorraus an alle die antworten

...zur Frage

Teletubbies verboten (gerüchte)

Was für gerüchte gibt es warum die telletubbies verboten sind oder abgeschaltet wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?