warum werden Freuds Theorien so schlecht geredet?

2 Antworten

Man muss bedenken das es auch innerhalb der Wissenschaft eine harte Konkurrenz gibt. Und sich viele Richtungen auch gegenseitig Verbal attackieren. Da kann man selbst mit einer guten und richtigen Theorie schnell im aus sein.

Vieles was Freud glaubte hat sich eben als falsch heraus gestellt.

Und das Konzept der Übertragung hatte er auch sehr gut drauf. Also das er seine Probleme auf seine Patienten übertrug. Das ist nicht gerade professionll.

Jokeman8
Fragesteller

Und was halten Sie vom Instanzenmodell?