Warum werden Frauen mehr Respektiert und freundlicher behandelt als männer?

11 Antworten

ist immer ein Geben und Nehmen.. wer Respekt will, sollte sich auch respektvoll verhalten , egal ob Mann oder Frau

Jeden dritten Tag wird eine Frau von einem Mann getötet, meist von ihrem eigenen Partner oder männlichen Angehörigen. Da kann man den Rest der Zeit wenigstens höflich sein ;)

Nein mal im Ernst, diese Höflichkeit ist auch nur eine Form von Sexismus. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn wir hier allerdings nicht unseren Umgang mit Männern auf alle Geschlechter ausweiten, sonder uns eher an der höflicheren Variante orientieren. Minus die Bevormundung, die Überheblichkeit und das manipulative, das in diese scheinbaren Höflichkeit manchmal mitschwingt.

PauPau12345  04.01.2022, 17:22

Du hast so verdammt recht!

Die Behauptung musst du erklären, denn so in den Raum geworfen muss ich wiedersprechen: Respekt und Freundlichkeit sind keine Frage des Geschlechts. Ausnahmen gibt's immer – aus und in beide/n Richtungen.

Ist gerade ein Trend....

Sie werden nicht mehr respektiert, sie werden freundlicher behandelt. Eigentlich ist es eher so, dass sie freundlicher behandelt werden, weil man keinen Respekt vor ihnen hat, im Sinne von "die kleine Frau muss besonders sanft behandelt werden, da sie sonst nichts aushält". Während Männer unter sich eher davon ausgehen, dass der jeweils andere schon stark genug sein wird, um alles wegzustecken.