Warum werden Fragen als schlecht angesehen?

4 Antworten

Man sieht hier oft und deutlich, dass Leute nicht in der Lage sind, präzise Fragen zu stellen. Diese Leute bewerten ihre eigenen Fragen dann über, haben gewisse Erwartungen und wundern sich, dass auf seltsame unpräzise Fragen nur seltsame unpräzise Antworten kommen.

Das Problem, wenn man es so nennen will, liegt beispielsweise in meinem Fall im Umstand begründet, dass diverse Fragestellungen mehrfach am Tag auftauchen. Anstatt die Suchfunktion zu verwenden oder noch einfacher: sich durch die Vorschläge zu klicken, die man beim Erstellen einer Frage erhält, stellt man diese Frage.

Dann gibt es Fragen, in denen nach einer Diagnose verlangt wird oder Fragen, die schlicht und ergreifend sinnlos sind. Entweder, weil sie selbst keinen Sinn ergeben oder weil die Antwort schneller gegoogelt wäre. Vergleicht man die Zeit, die für die Erstellung der Frage draufgeht mit dem bloßen Google-Vorgang, so muss man sich an den Kopf fassen.

Charakter derjenigen Menschen ist einfach nicht das wahre (:

Die denken sich, die hätten das Recht dazu und denken nicht daran das es meistens völlig nutz & sinnlos ist für beide Seiten. Ich glaube hat etwas mit dem Ego zutun. Vielleicht können Sie sich auch garnicht eingestehen dass es andere Leute gibt mit anderen Meinungen und dass ihre mal nicht gefragt ist.

Charakter Sache ganz einfach (:

Desparativum  29.04.2023, 06:39

Auch wenn es heutzutage Trend zu sein scheint, alles Negative darauf zu schieben: Es ist keine Frage des Charakters.

Unpräzise Fragestellungen, Fragestellungen, deren Antwort schneller gegoogelt wäre als die Frage erstellt, das Ignorieren von Vorschlägen zu vergleichbaren Fragen, die während der Erstellung der Frage angezeigt werden oder Fragen nach Diagnosen bzw. der Meinung eines Fachmenschen lassen keinen Schluss auf den Charakter der Antwortenden dar.

Wenn man aber von Mängeln sprechen möchte, dann sind diese bei denjenigen zu suchen, die bereits während der Erstellung der Frage wissen, welche Meinung sie zulassen und welche nicht, Stichwort: Immanenz.

Niika99  29.04.2023, 06:46
@Desparativum

Doch. Vorallem wie man an die Frage rangeht. Für mich gibt es keine Sinnlosen Fragen. Es kommt auf den Charakter drauf an wie du die Frage siehst und verstehst und dann, wie du darauf antwortest. Manche Leute antworten Sinnlos auf Fragen, manche geben nur ihre Meinung auf aber hinterfragen nicht. Es gibt auch viele Leute welche probleme haben zu googlen, mein Ex war sojemand. Wãhrend ich in sekundenschnelle eine Antwort "googlen" konnte, hat er es manchmal auch garnicht geschafft die richtige Antwort zu finden (zu unpräzise) oder richtig langsam. Oder es gibt Leute die geben Anworten obwohl es garnicht gefragt war! Z.b Männer antworten auf Fragen die speziell an Frauen gerichet sind und umgekehrt. Oder z.b Thema Paranormal / Religionen entweder du gehst offen darauf an, oder du bist stur und bleibst bei deiner Meinung etc auch in den Antworten. Es gibt ja viele die z.b schreiben: Paranormales gibt es nicht, obwohl nur nach Erfahrungen gefragt worden ist. Solche Dinge hängen IMMMER mit dem Charakter zusammen, wie du auf eine Frage einegehst und darauf Antwortest.

Hi. Viele machen das um zu trollen. Trolle sind hier sehr aktiv und können nicht immer direkt entdeckt werden. Wenn man sie aber findet sollte man sie melden ! Das ist wichtig. Aber Fragen darf man hier stellen wie man will, solange sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓