Warum antwortet sie erst so spät?

8 Antworten

Also mich als Mädchen störts auch immer wenn Leute das machen. Meine beste Freundin machts zb aber immer.. Einfach weil sie beschäftigt ist, macht grad Hausaufgaben, ist in der Fahrschule, was weiß ich und sie bekommt Nachrichten.. Geht dann kurz on um jemandem zu antworten (zb ihrer Mutter wann sie nach Hause kommt oder sowas) aber hat keine Zeit die anderen Sachen zu lesen weil sie so im Stress ist.. Also so denk ich is das bei deinem Mädchen :) aber wenn sie dich anschreibt mag sie dich auf jeden Fall :) da brauchst du dir keine Gedanken machen vllt is sie nur im Stress zur Zeit :)

Was dieses Mädchen mit ihrer Art dir mit größerer Verzögerung zu antworten bezweckt, darüber lässt sich hier nur unzureichend spekulieren. Unter anderem wäre es möglich, das dieses Mädchen sich auch mit anderen schreibt, es könnte auch sein das es noch ganz andere Dinge am PC macht, zum Beispiel irgendwelche Spiele und last but not least, es wäre auch nicht ganz von der Hand zu weisen, das es mit dir ein wenig spielt. Sinnvoll wäre es, wenn Du das Mädchen einfach mal darauf ansprechen würdest und vielleicht siehst Du dann auch klarer.

Was auch sein kann ist das sie vielleicht so tun will als sei sie schwer zu haben oder so. Es gibt einige die machen dass. Versteh den Sinn nicht so wirklich aber vielleicht ja du 😉

Was ist hier das Richtige, ich will sie nicht bedrängen?

Folgendes:
Wir schreiben mehr oder weniger auf WhatsApp. Sie ist nicht so der Schreiber und braucht immer relativ lang bis sie es gelesen hat, auch wenn sie sofort antwortet, wenn sie es dann gelesen hat. Momentan schreiben wir nix weil sie anscheinend viel Stress in der Schule hat (verstehe ich auch und hab ich kein Problem mit) letzten Freitag hat sie nur gesagt, dass sie gerade im Stress ist und ich hab nur gefragt ob sie viel in der Schule zu tun hat. So ... dann eine Woche nix. Sie hat das von mir auch nicht gelesen, alles noch kein Problem. Am WE gehe ich mit meinem besten Freund und seiner Freundin furt (einmal im Monat machen wir das) und letztes Mal war schon die Überlegung ob sie mit kommt, sie hatte aber leider keine Zeit. Jetzt wollte ich sei eigentlich fragen ob sie diesmal mit kommt. Problem: mir ist etwas unwohl dabei weil sie ja noch nicht mal meine letzte Nachricht gelesen hat und ich Muffen habe sie zu bedrängen. Bei uns in Bayern sind ja an morgen Osterferien, also hoffe ich dass ihr Stress etwas weniger wird (kann ich nicht gegenchecken weil sie ja nicht antwortet).
Was würdet ihr tun: auf teufel komm raus warten bis sie die letzte Nachricht gelesen hat und das Risiko eingehen, dass es zu lange dauert und das WE dann rum ist. Oder trotz nicht gelesen noch ne Nachricht schreiben, wo ich sie frag ob sie mitkommen will?

P.S.: ich (20), sie (18). Kennen uns seit vier Jahren, haben uns früher jeden Tag gesehen, momentan nur noch über WhatsApp, Anrufen funktioniert nicht so bei ihr (generell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?