Warum macht es mich so sehr fertig, wenn mir eine Person nicht antwortet, obwohl sie online ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das hat was damit zu tun das du das Gefühl bekommst das dich wer ignoriert. Und niemand mag das.

Weiß ich nicht, weil sie anderen schreibt und nicht dir. Denkst vielleicht das die dich weniger mag oder so. Es gibt mehrere menschen im leben, man ist nicht die einzige person. Freunde, Arbeitskollegen, familie, Bekannte und sonstiges Ärzte, Bank und was nicht alles. Drüber sollte man gar nicht erst nachdenken warum jemand online ist.

Falsche mentale Einstellung.

Ein Mensch, der online ist, kann alles mögliche zu tun haben und muss nicht zwingend als erstes deine Anfrage/Nachricht beantworten.

Ausserdem gibt es auch Nachrichten, für die man sich mehr Zeit nehmen möchte und deshalb wartet, bis man die Musse dazu hat.

Und du musst halt wirklich anderen überlassen, wie sie sich, ihre Zeit und ihre Energie einteilen.

Und dir auch diesselbe Freiheit nehmen. Sobald du das tust, verschwindet auch das unangenehme Gefühl, wenn es andere tun.

Weil du emotional von ihr abhängig bist. Das ist nie gut.

kontrollzwang.

die andere person hat einen eigenen willen. es ist ihre sache, ob und wann sie antwortet.