Wie viele Finger hat ein Mensch?

9 Antworten

Im Durchschnitt wahrscheinlich etwas weniger als 10. Denn es dürfte statistisch gesehen deutlich mehr Menschen geben, die einen oder mehrere Finger verloren haben, als die, die zusätzliche Finger haben.

AnnukaSi  23.12.2022, 11:06

Das sag ich auch immer... habe nur 5.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Einmal abgesehen davon, dass es auch Menschen mit 6 Fingern an jeder Hand gibt, kann einem Tischler zum Beispiel ein Fehler mit einer Kreissäge passiert sein.

Es ist undefiniert.

Hallo

In der Regel 10 - (fünf an jeder Hand). Wenn man die Zehen miteinberechnet, sind es 20 (fünf an jedem Fuss). Es kann aber auch Abweichungen nach oben (zusätzliche/r) Finde oder unten (Amputationen oder sonstige Gründe) ergeben.

Liebe Grüsse,

Anna ♥

"Normalerweise 10, kann aber auch anders sein"

Oder ich schüttle einfach den Kopf und gehe. (Nur wenn es eine Person ist, die auf dem gleichen geistigen "Level" ist wie ich, also zB keine Kleinkinder)

11 finger- 1. hand: 10,9,8,7,6 und andere hand 5 dazu gezählt ;-)

Woher ich das weiß:Hobby