Warum werden Fliegen bei Regen aggressiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher hast du das? Welche Fliegen? Ist dein Himmel Gelb?

ich schreib von den normalen Stubenfliegen, wenn sie Stechen .,.., wenn es regnet , so dass es dann blutet, warum tun sie das nur bei Regen.

LG

0

google doch mal den gemeinen wadenbeisser, eine fliegenart, was glaubst du woher der name kommt,....

0
@sabretooth1974

http://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

wenn man wadenbeisser schreiben darf.., wie die auch in Wikipedia.., dann darf ich ja auch schreiben, die Beissen ;-)) , schön dankeschön.

Und ich dachte es seien normale Stubenfliegen

so steht geschrieben: Ich zitiere: Sie sieht der Stubenfliege recht ähnlich und ist weltweit verbreitet.

Ich habs nicht gewußt, gut :-)

0

Du meinst wohl warum Bremsen und Wespen vor Gewittern agressiv sind?

Also JA, es stimmt.

Bremsen und Wespen gehören als Insekten zu den wechselwarmen Tieren, deren Körpertemperatur deutlich von der Temperatur der Umgebung abhängt. Je wärmer es ist, umso aktiver sind die Tiere. Das könnte der Grund für die häufige Beobachtung sein, dass Wespen und Bremsen bei schwülwarmer Witterung oder während eines Gewitters aggressiver reagieren als sonst.

Quelle: Buch "Stimmt es, dass..." vom Buchverlag "Reader's Digest".

Die mögen das Wetter halt auch nicht. Ist doch doof wenn man nichts ahnend rum fliegt und an nix böses denkt und plötzlich von riesen Wassermassen erschlagen wird ^^

Was möchtest Du wissen?