Was sind das für grüne Fliegen und wo kommen die her?

2 Antworten

Sind Schmeißfliegen. Die sind fetter und Brummen. Die sind z.B. auch auf Kuhflatschern oder Hundehaufen. Da hilft eigentlich nur die Fliegenklatsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justanna76
Fragesteller

Woher kommen die Viecher? Ich hab hier nix rumfliegen an Essensresten oder so …

Das sind grüne Schmeißfliegen. Die kommen bei mir eigentlich immer nur dann rein, wenn es seeehr warm ist und wegen dem Katzenfutter, dass meine Katze nicht aufisst.

Wenn du sehr viele in der Wohnung hast, hat wohl vor einiger Zeit eine Fliegenmama irgendwo in der Wohnung Eier gelegt und die sind alle herangewachsen, haben sich verpuppt und nun geschlüpft. Das kommt sicher auch mal in sauberen Haushalten vor, vll. wegen Resten im Müll oder dem gelben Sack. Die lieben Fleischreste.

Ich krieg die eigentlich schnell los, Fenster weit auf, dickes Handtuch in die Hand und dann ernsthaft drauf los prügeln. Zuerst tun die so, als würden die nicht wissen, wo der Ausgang ist, aber wenn du ihnen zeigst, wer hier der Boss ist, dann wissen sie es DOCH! XD