Warum werden Fahrassistenzsysteme in der praktischen Fahrprüfung abgefragt?

2 Antworten

Es werden nur die Systeme abgefragt die gesetzlich, serienmässig für Neuwagen vorgeschrieben sind. Die sollte dein Fahrlehrer auch mit dir durchgegangen sein.

Ist ja eigentlich normal als Fahranfänger und benutzen würde ich die Systeme sowieso nicht.

Du bist aber nicht für immer Fahranfänger und wirst nicht für immer ein altes Auto fahren und daher musst du die Systeme natürlich auch kennen ;-)