warum werden die mädchen in der schule eigtl immer bevorzugt?

10 Antworten

Man hat mal ein Test durchgeführt.

Man hat Lehrer als Versuchpersonen genommen, sie in zwei Gruppen unterteilt. Beide bekamen die gleiche Arbeit und sollten sie korregieren. Bei der einen Gruppe war ein Mädchen Name drüber, bei der anderen ein Jungen Namen drüber und die Arbeit des Mädchens wurde deutlich besser benotet. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jedenfall so. Vllt. weil Jungen immer die nervigen brutalen Kinder sind, die immer nur Mist bauen und Lehrern viel mehr auf den Kika gehen als Mädchen? Vielleicht ...

schwedea12
Fragesteller

wundert mich nicht

Das liegt vor allem an den vielen jungen Lehrerinnen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe nämlich gleich 4 von der Sorte. Man wird von denen schlechter benotet ( Arbeiten UND Zeugnis ). Vor einem halben Jahr Stand an unserer Schule eine Fahrt nach England an. Es gab 40 Plätze aber 80 Anmeldungen. Es wurde also "entschieden" wer mitkommt und wer nicht (Kriterien wurden nicht genannt). Aus unserer Klasse haben sich 5 Mädchen und 4 Jungen angemeldet..... Wahrscheinlich könnt ihr es euch schon denken. Alle Mädchen sind mitgekommen und kein einziger Junge. Und die haben selbst gesagt- es ist nicht gelost worden! Ich WAR auch mal in so einer Naturwissenschaftlichen AG. Die junge Lehrerin, die das gemacht hat, hat es geschafft alle Jungen wortwörtlich rauszuekeln. Wir waren die, die nach einem Experiment alles aufräumen mussten (die Mädchen haben sich währenddessen mit der Lehrerin über Nagellack unterhalten). Manchmal hat sie manche von uns sogar eingesperrt und Texte abschreiben lassen, während die anderen Experimente gemacht haben. Dabei haben die NICHTS falsches gemacht (wie auch)!!!

Im Klartext: Die jungen Lehrerinnen halten immer zu den Mädchen und fördern und bevorzugen sie in alles Bereichen. Während Jungen benachteiligt werden....

Frauen wurden jahrtausende lang unterdrückt, waren oft weniger wert als Vieh auch bei uns und auch noch im letzten Jahrhundert.

Dann bekamen wir unser Grundgesetz 1949. Da steht ja drin, Frauen und Männer seien gleichberechtigt. Wie viel dieser Artikel unserer Gesellschaft wert ist sagt alleine die Tatsache aus dass heute noch Frauen durchschnittlich 23% weniger verdienen als Männer bei gleicher Arbeit.

Daraus ergibt sich, dass manche Menschen sich lautstark für Frauenrechte einsetzen. Um es wirklich in diesem Land publik zu machen dass beide Geschlechter gleich viel wert sind.

Wir könnten uns jetzt einbilden, es hätte sich etwas verändert in unserem Land. Die Tatsachen sprechen dagegen:

Banken kündigen bei Trennung der Frau den gewährten Kredit, bei Männern nicht.

Frauen müssen um Karriere zu machen mit Rock und Stöckelschuhen daher kommen und so fort. Von der Unterwäsche möchte ich hier nicht schreiben.Auf alle Fälle gibt es massenweise Dämchen in unserer Gesellschaft die noch stolz auf diese abscheuliche Umgangsart sind.

Und so fort. Diese leisen, kaum benannten Verletzungen von Menschenrechten finden in unserer Gesellschaft täglich statt.

Im Gegenzug wrid in der Öffentlichkeit eben viel Geschrei um die Frauenrechte gemacht. Und das seit Jahrzehnten. Lehrer sind auch Menschen. Sie haben keine Lust, sich wegen Diskriminierung von Mädchen angreifen zu lassen.

Für eine Männerlobby bin ich seit Jahrzehnten. Allerdings haben wir bis heute nur einen einzigen Forscher zu dieem Thema. Und der hat es nicht gerade leicht in der Regel.

Tröste Dich. Auf der anderen Seite lässt die Forschung und die Medizin Frauen in der Regel links liegen. Obwohl bekannt ist, dass es bei den Krankheiten und ihren Behandlungen Unterschiede gibt die eine ganze Menge Kosten einsparen würden würden sie beachtet.

Du darfst gerne eine Jungsgruppe aufmachen in der Schule welche sich um Eure Rechte kümmert. Fangt mit dem Grundgesetz an und arbeitet Euch durch. Dafür ist Schülermitverwaltung da.

Noch was zur Menstruation:

Die haben Männer nun mal nicht. Dafür müssen sie auch keine Kinder austragen und gebären. Ganz gleich sind wir nun mal nicht. Aber auf Augenhöhe uns zu begegnen dürfen wir ruhig lernen.

Die heutigen Lehrerinnen und Lehrer, sind meist Politisch, ich sage nicht, dass alle so sind, aber ja..
Mädchen werden in der Heutigen Zeit sehr bevorzugt, in der schule, und auch am Arbeitsplatz.
Ich will mit dieser antwirt hier keine oder keinem beleidigen, aber da ich auch ein mobbingopfer von mädchen bin, musste ich es jetzt schreiben

Vom Gegengeschlecht werden immer andere bevorzugt, ob es ein Mädchen ist oder ein Junge kommt drauf an ob der Lehrer ein Mann oder eine Frau ist ;)

Ich bin ein Junge und ehrlich gesagt werde ich bei meine Leherin bevorzugt :D

TheElectroMan23  23.02.2012, 23:23

und wenn du Bauchschmerzen hast musst du das sagen!!

Wenn du sagst dass du deine Tage hast (als junge) wirst du nicht ernst genommen, da damit die Menstruation gemeint ist, was nur bei Mädchen der Fall ist. Sowas ist bei einem Jungen NICHT der Fall!

Lg ;)