Warum werden die Leute, die keinen Alkohol trinken fertiggemacht?

21 Antworten

Die Leute, die einen ausgrenzen, weil man sich nicht freiwillig ein giftiges Neurotoxin reinschüttet, nennt man in meinem Freundeskreis auch gesellschaftsfremde Menschen ohne Gehirn. Punkt. Diese Leute besitzen einfach nicht die Intelligenz, zu bemerken, was sie für einen Mist gerade anstellen. Ich hab das selbst erlebt: Ich sitze an einem Tisch auf einer Party, mit mir sitzrn zwei meiner Kumpels, und ein paar andere die ich nicht wirklich kannte. Shotrunde 1: Jeder Bekommt einen hingestellt, alle trinken ihn auf einen Zug weg, und knallen das Gläschen wieder auf den Tisch. Nun kam der Moment der Wahrheit: Ich habe in den Blicken gesehen, welche dieser Leute am Tisch es akzeptieren dass ich mich nicht freiwillig in Lebensgefahr begebe. Da ich es nicht einsehe mich für etwas zu rechtfertigen, was selbstverständlich (!!!) sein sollte (sich eben nicht freiwillig ein Neurotoxin reinzukippen), und relativ locker auch ohne Alkohol bin, hab ich meinem Kumpel den Shot gegeben, und zwar mit den Worten: "Runde 2 für [Name meines Kumpels]" und schon war die Stimmung wieder da. Ein Freund sagte mir neulich, dass er sich im Vergleich zu mir dumm fühlt, da ich immer alles was er neu entdeckt bereichts kenne oder sogar mehr als er drüber weiss.... hmmm das könnte eventuell daran liegen, dass ich, wären er sich um den Verstand säuft, produktiv bin, Neues Lerne, meinen Leidenschaften nachgehe. Klar kommt er sich dumm vor... weil er es nach 1000 Saufexzessen irgendiwe auch ist. Mir wurde in letzter Zeit vielfach von verschiedenen Leuten gesagt, wie toll und vielseitig talentiert ich doch sei, zusätzlich noch ein großes Allgemeinwissen. Liegt vielleicht daran, dass ich Spaß am Leben hab, und ihm nicht mithilfe eines Gifts entfliehen muss.

Ich bin vor Kurzem 18 Jahre alt geworden, und habe bis zum heutigen Tag einfach keine Erklärung ("Weils Spaß macht" ist keine Erklärung), bzw eine Rationale und Logische Erklärung, warum sich Menschen freiwillig dieser Gefahr aussetzen.Das ist einfach etwas, das ich bis zum Ende meines Lebens nie verstehen werde.

Ich will hiermit jetzt nicht sagen, dass alle Menschen die Alkohol trinken nicht intelligent sind: An Die, Die nur in geringen Mengen trinken um lockerer zu werden: Sorgt dafür dass ihr auch ohne Alkohol locker seid. An Die, Die sich über ihr Limit betrinkten, nur um des Trinkens Willen: Ihr habt verloren. Auf ganzer Linie. Ihr wisst genau wie gefährlich dieses Gift ist, und schafft es nicht zu reflektieren und die Gefahr zu erkennen. Ist euer Leben für euch wirklich so schlecht und unerträglich dass ihr euch besaufen müsst um all das zu vergessen?

Eine Freundin von mir hat nach einer Standpauke von mir (sie hst betrunken etwas dummes angestellt) darüber nachgedacht und trinkt seitdem nicht mehr.

Das ist ein Beweis für die Fähigkeit zu Denken. Weitertrinken nicht.

Für mich bist du echt mutig. Bleib stark. Du musst deshalb nicht anfangen zu trinken. Es gibt genug Leute da draußen, die nicht trinken. Geh raus oder zieh aus, entdecke eine neue Stadt, neue Leute, neue Umgebung, neue Freunde.

Hi.. Ich bin fast 14, mekne Freunde sinds schon..und allein wenn ich Alkohol höre wird mir schlecht. ..gerade hat n freund in einer gemeinsamen Gruppe völlig zu geschrieben. .und alle anderen bringen total stolz ind als sei es völlig normal , ihre alkoholischen Getränke ein... Ich denke, ein sekt geht schon, aber mehr muss nicht sein, bzw es miss eig gar nichts sein..lieber hab ich meinen Spaß und weiß es am nächsten tag , als wie wenn ich erst Spaß hatte, dann Kopfschmerzen und Übelkeit ind am nächsten Tag nen fiesen Kater. .. Selbst meine beste Freundin , die vor kurzem noch der gleichen Meinung war, , wurde so und ich hab ehrlich gesagt richtig Angst vor unserem wiesenfest. ..wenn alle mehr als ein halbes Bier trinken (wollen) Mein Schwarm ist auch dabei..und ich will ihn nicht betrunken erleben aus angst er sei komplett anders... Was mich auch enttäuscht ist , dass die Eltern meiner Freunde da total locker sind und kein Machtwort sprechen. .. Iwann ia es soweit , dass man bereits mit 9 ne Alkoholvergiftung hat..-.-

Lass dich nur nicht von den hirnlosen Säufern runter machen. Es ist doch deine Sache, ob du Alkohol trinken willst oder nicht und das hast du auch ganz alleine zu entscheiden und kein anderer.

Wenn man dich so nicht akzeptieren kann, wie du bist, dann hat man dich anders auch nicht verdient. So sehe ich das. Wenn die nicht akzeptieren können, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht die Birne zuschütten müssen um Spaß zu haben, ist das ein absolutes armutszeugnis. Und zudem ein Zeichen dafür, dass sie schon sehr weit fortgeschritten sind in dem Glauben, dass man nur Cool und lustig sein kann, wenn man Alkohol getrunken hat. Ich trinke auch keinen Alkohol und wer das nicht akzeptiert, hat eben Pech gehabt.

Es ist viel unvernünftiger dauernd Alkohol zu konsumieren, weil das im Körper eine Menge Schaden anrichten kann. Nicht nur an der Leber, sondern auch im Kopf und an der Bauchspeicheldrüse.

Du wirkst wie ein Spiegel, der den Saufbolden im Dorf zeigt, dass man eigentlich auch ohne Alk leben kann. Dadurch, dass Du nicht trinkst, zeigst Du auf deren Fehler: den Alkohol-Konsum. Viele von denen trinken täglich Alk. Durch Dich werden sie daran erinnert: es ginge auch ohne Alk.

Im Leben geht es darum, das zu tun, was man möchte. Wenn Du Mitläufer sein möchtest, dann musst Du mittrinken. Wenn Du cool sein möchtest, dann solltest Du Deinen eigenen Weg gehen.

Ich trinke auch selten Alk und sage immer auf die Frage, warum ich nichts trinke: "Ich hab nicht so viele Gehirnzellen...!" (So nach dem Motto: Ich kann mir mehr Verlust einfach nicht leisten!")