Warum werden Cartoon/Anime Charaktere immer so gefesselt?

5 Antworten

Also in Drawn Together werden die Charaktere meistens ganz anders gefesselt, es gibt genügend andere Cartoons jenseits von ToGo in denen die Charaktere anders gefesselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit auch Kinder sehen das sie bewegungsunfähig sind und es ist einfach für die Zeichner so simple Seile zu machen

Comicer51299
Fragesteller

Aber warum immer dass die Schultern noch rausgucken? Hat das vielleicht auch irgendwas mit Fetischen zu tun?

xABZUx  15.03.2018, 20:09

Nein eigentlich nicht, aber es sieht einfach komisch aus wenn nur der Kopf raussieht, es zeigt halt einfach das die Arme und der Oberkörper gefesselt sind

um die Situation zu verdeutlichen aber das wird ja nicht nur bei Weiblichen Figuren so gemacht ?

Comicer51299
Fragesteller

Kommt mir aber ehrlich gesagt so vor.

Damit das ungeschulte Kinderauge erkennt das der Charakter indisponibel ist.

Ob das wirklich öfter auf weibliche Charaktere zutrifft, keine Ahnung - bei denen mit weiblicher Hauptfigur sicher. Kim Possible.. !?

Comicer51299
Fragesteller

Was meinst du mit "indisponibel"?

Comicer51299
Fragesteller
@Bonye

Aber warum immer dass die Schultern noch rausgucken? Hat das vielleicht auch irgendwas mit Fetischen zu tun?

Bonye  15.03.2018, 20:08
@Comicer51299

Bei Kinderserien glaube ich nicht das Fetisch ein Thema ist. Und wenn die Arme festgebunden sind, sind die Schultern eh nutzlos ;)

Comicer51299
Fragesteller
@Bonye

Ja aber könnte nicht nur der Kopf oder so herausgucken? XD

Bonye  15.03.2018, 20:12
@Comicer51299

Es lässt sich wahrscheinlich besser darstellen das die Arme unbeweglich sind wenn der Charakter die Schultern noch bewegen kann.

Bild zum Beitrag

Oder so halt.

 - (Schule, Mädchen, Figur)
Comicer51299
Fragesteller

Wie findet ihr sie? ;)