Warum werde verstorben vergessen?

9 Antworten

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.

Jeder einzelne Verstorbene, den ich verloren habe, sterbebegleitet habe ist fest in meinem Herzen verankert.

Die Trauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber meine Lieben gehören fest zu meinem Leben dazu und ich werde sie niemals vergessen, sie fehlen mir und ich denke täglich an sie.

Die Sehnsucht wird grösser, je länger man sich nicht gesehen hat, also die Trauer wird nicht weniger, und das Vergessen auch nicht.

Nochmal auf Deine Frage zu kommen, es gibt sehr oberflächliche Menschen, die nur an ihr eigenes Leben denken und die Verstorbenen aus den Augen und aus dem Sinn sind.

Man sollte das Vergessen nicht nur negativ betrachten, es hat auch positive Seiten, natürlich spielt der Zeitraum eine wichtige Rolle. Unsere Enkel kannten uns noch, die Urenkel bewusst doch recht selten, aber vom Hörensagen sind wir noch bekannt. Danach verliert sich wenn wir nicht gerade irgendwo mit berühmt wurden.

Das Internet vergisst nichts, wer als Student mit nem Bauchladen unterwegs war und im Internet geworben hatte, wird von Google als Bauchladenbesitzer gefunden selbst wenn er inzwischen Topmanager oder Chefarzt ist. Ob das besser ist?

Es ist wichtig, dass wir diejenigen, die von uns gehen, nicht vergessen. Aber irgendwie, außer für die UhrEnkel wird es so sein, als wärst du nie da gewesen. Es ist ein komischer Gedanke, dass das Leben weitergeht, als ob nichts passiert wäre, aber die Erinnerungen und die Liebe, die wir teilen, sind das, was uns unsterblich macht. Ich persönlich werde meine verstorbenen nie vergessen.. Für mich persönlich werden diejenigen, die gegangen sind, immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Nein, das stimmt so gar nicht!

Mein Opa ist vor 6 Jahren verstorben, und ich denke noch fast täglich an ihn :)

Genauso an meine beiden Hamster 🐹

LG

DerMexikaner351
Fragesteller

Gut wenn es in der Familie ist was anderes aber ich meine andere Menschen

Sie werden nicht vergessen, zumindest von mir nicht. Dass Trauer wieder vergeht ist aber von der Natur so eingerichtet, zum Glück. Sonst würden wir unser normales Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen und krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens