Warum werde Rezepte nicht überprüft?

4 Antworten

Die sind nur gültig mit Stempel der Praxis und Unterschrift des Arztes.

Und das Prüfen Apotheken. Nicht unterschriebene Rezepte kannst du nicht einlösen.

Sicherlich würde das Unterschriftenfälschen einige Male funktionieren, bis es erst auffällt. Aber dann sind die Konsequenzen nicht zu unterschätzen.

Hallo.

Die werden sogar sehr streng kontrolliert.
Viele Blöcke haben sogar versteckt eine Nummer damit kann die Apotheke feststellen, ob das Rezept von dem Arzt kommt.

Mag wohl mal vorkommen, aber sehr selten

Bei BTM Rezepten ist es noch viel schwerer.

Mit Gruß

Bley 1914

es fehlt da immer noch ein wesentliches Merkmal; nämlich die Unterschrift - in den umliegenden Apotheken sind die Ärzte bekannt -

Glaub mir, das dauert keine 10 Minuten dann wissen alle Apotheken im Umkreis Bescheid das diese Rezepte ungültig sind. Außerdem gibt es kaum noch Ärzte welche Rezepte auf Blöcken zum abreißen verwenden.

Und sie werden kontrolliert, das bekommst Du nur nicht mit, oder hast Du schon mal auf den Monitor schauen können wenn die freundlichen Apother und Apothekerhelfer ihre Sachen da eingeben?