Warum werde ich von ausländischen Nummern angerufen?

3 Antworten

Spam... Wahrscheinlich wollen die was verkaufen. Deine Nummer ist nicht schwer zu bekommen. Geh mal ran finde raus was sie wollen und blockiere die nummer

MistrF  18.08.2018, 14:49

Wenn Du keine Freunde im Ausland hast, dann blockier die Nummer(n) gleich.

KaeteK  18.08.2018, 14:59

Nur blockieren

Zur Zeit läuft eine Telefonspam-Welle angeblicher Microsoft-Mitarbeiter, die den Angerufenen Paßwörter entlocken wollen und vor angeblichen Viren warnen.

Die Rufnummern werden von Computern generiert und gewählt, daher trifft es auch Teilnehmer, deren Telefonnummer nirgendwo öffentlich einsehbar ist.

Hast du die Nummer mal bei Google eingegeben? Es könnte Spam sein, eventuell hat sich aber auch einfach nur jemand verwählt.