Warum werde ich nicht Ernst genommen und nicht respektiert?

3 Antworten

Du hast dir deine Antwort doch bereits selbst gegeben:

ich bin ein Mensch der nicht gut mit Konflikten umgehen kann also wenn
es mal Meinungsverschiedenheiten gibt knicke ich immer als erstes ein.
Ich versuche dann sofort mich zu entschuldigen etc. Ich habe einfach
kein Durchsetzungsvermögen. Desweiteren habe ich Angst mich zu wehren.

Das ist genau der Grund, warum dich keiner ernst nehmen kann und hieran solltest du auch zuerst arbeiten.

und zu deinem Fachwissen: mit Fachwissen kann man punkten, ja. Aber wenn man bei jeder Gelegenheit etwas besser weiß, dann stößt das den anderen schnell schlecht auf.

Du bist momentan ein sinkendes Schiff.

Respekt muss man sich verdienen. Hör sofort damit auf direkt einzuknicken.

Ich bekomme beispielsweise viel Geld dafür, weil ich Probleme sehr gut lösen kann.

Das hat auch mit guter Gesprächsführung zu tun. Wenn die Fronten verhärtet sind - such eine Lösung und beide Seiten sind zufrieden. Das ist die Kunst und nicht einfach aufgeben bzw. nachgeben.

Immer auf Augenhöhe bleiben.

Und wegen dem Besserwissen, solang es nicht um Geld geht ist es egal. Du könntest z.b. fast richtige antworten liefern und dann dich von dem gegenüber ein wenig verbessern lassen nur so als Anstoß, da gibt es viele Möglichkeiten.

Wichtig: Korrigiert werden mag keiner, es sei den du stehst weit über der Person geld oder diensttechnisch

Messkreisfehler  07.12.2016, 14:22

Wichtig: Korrigiert werden mag keiner, es sei den du stehst weit über der Person geld oder diensttechnisch

Sehe ich anders...

Wenn ich offensichtlich bei etwas falsch liege, dann habe ich auch nichts dagegen korrigiert zu werden. So viel "Größe" sollte man schon haben. Kein Mensch ist allwissend, ich korrigiere unseren Geschäftsführer auch wenn er Fehler macht oder im Unrecht ist, genau so wie ich von meinen Mitarbeitern korrigiert werde wenn ich bei irgendetwas falsch liege.

Wenn ich damit nicht umgehen kann, dann habe ich den falschen Job.

glaube es liegt nicht an dir! manche menschen haben ihre eigenen probleme daher nehmen die dich nicht ernst vielleicht.