Warum werde ich deswegen als Poser, Asi und abgehoben betitelt?

8 Antworten

Kannst du denn nicht nach Fahrgeländen in deiner Gegend suchen, wo du das machen kannst, ohne die Gefahr, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer doch dabei ist? Manchmal denkt man ja, die Straße wäre leer und wird dann von einem nächtlichen Fußgänger, einem Reh oder doch einem anderen Autofahrer überrascht, der nicht mit dir gerechnet hat. Es gibt doch einige Rennstrecken oder ähnliche Gelände, die man auch mieten kann. Wäre das nicht besser?

Als Assi würde ich dich nicht bezeichnen, es ist dein Geld und kannst es natürlich so ausgeben, wie du möchtest. Sicherheitsbedenken würde ich trotzdem äußern.

Erkläre den Verwandten einfach, dass das dein Hobby ist, so wie sie ihre Hobbys haben, die auch nicht jeder nachvollziehen kann. Aber überlege dir bitte einen geeigneten Ort dafür. Frage ggf. in Foren oder Blogs, wo man in deiner Gegend so etwas sicher machen kann.

Ich kenne mich hier sehr gut aus. Glücklicherweise wird hier wenig gefahren.

Du gefährdest durch diese Fahrweise auch andere. Und du machst anderen Arbeit, die dich dann von der Straße kratzen dürfen. Von der Lärmbelästigung mal abgesehen.

Ja wenn du mitten in der Nacht dein Auto aufdrehst, kann ich den Ärger verstehen. Würde mich auch nerven.

Du bist wohl noch nicht reif für ein Auto

Und du machst anderen Arbeit, die dich dann von der Straße kratzen dürfen. Von der Lärmbelästigung mal abgesehen.

Weshalb sollte man mich von der Straße kratzen müssen ? Welche Lärmbelästigung ?

Ja wenn du mitten in der Nacht dein Auto aufdrehst, kann ich den Ärger verstehen. Würde mich auch nerven.

Wo habe ich das geschrieben ?

Du bist wohl noch nicht reif für ein Auto

Das möchtest du woher wissen ?

Wenn du im öffentlichen Verkehr driftest ist das eben unter Umständen nicht nur dein Leben, was du gefährdest! Leute, die schon im Vorfeld so reden sollten erst gar keinen Führerschein bekommen!

Die Leute haben scheinbar nicht direkt was gegen dein Auto sondern das Auto in Verbindung mit deinem unreifen Vorhaben damit Mist zu machen.

Der Aussage nach es ist dein erstes Auto entnehme ich Mal das es dir an Erfahrung mangelt. Deine Familie scheint aber schon zu wissen was du vor hast also strahlst du deine Einstellung ja nach außen raus und da liegt dann der Punkt. Man macht sich Sorgen um dich oder unschuldige die du niemals ausschließen kannst auch wenn die Straße leer erscheint.

Des weiteren zeigt so eine Einstellung eigentlich das du auf der Straße nichts zu suchen hast und man nur hoffen kann das der Führerschein weg ist bevor unschuldige zu schaden kommen.

Mich würde interessieren wie die anderen darauf kommen dass du Fahranfänger bist...weil du dein erstes Auto kaufst? Vielleicht hast du ja das erste Auto von dein Vater bekommen oder ähnliches 🤷

Ich kann beide Seiten verstehen, ich liebe den Sound von starken Autos, aber das höre ich auch nur selten, wenn ich das jeden Tag hören müsste, würde es mir ziemlich wahrscheinlich nach 2-3 Monaten auf den Sender gehen.

Das Auto soll DIR gefallen, nicht anderen, aber bitte achte darauf dass du keine Lärmbelästigung machst und auf die Fahrsicherheit.