Warum werben Unternehmen mit LGBT-Flaggen?

8 Antworten

Für die Zielgruppe halt. Bei meinen Produkten nicht . Apple wird sich hüten da eine Diskussion anzufangen etc.

frostfeuer85  23.05.2022, 14:32
Apple wird sich hüten da eine Diskussion anzufangen etc.

Sorry, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber Apple war da sogar früher dran als die meisten anderen Weltkonzerne:

https://www.apple.com/at/newsroom/2021/05/apple-watch-pride-edition-bands-celebrate-the-diverse-lgbtq-movement/

"Apple gibt für jede verkaufte Sonderedition des Nylonarmbands für die Computeruhr einen Teil der Einnahme an verschiedene Schwulen-, Lesben-, Bisexuellen-, Transgender- und Queer-Organisationen"

Weil es der Welt lange Zeit nicht wichtig war, ob Schwule, Lesben und Transsexuelle in ihrem Alltag seelisch und körperlich angegriffen werden, oder nicht.

Es gab noch vor einigen Jahrzehnten in den USA Fälle, da wurden schwule Männer nackt an Autos gebunden, von betrunkenen Heterosexuellen zu Tode geschleift und dann leblos im Straßengraben liegen gelassen und die Polizei fand es nicht der Mühe wert, die Täter zu ermitteln, weils ja eh "nur ein stadtbekannter Schwuler" war, der gestorben ist.

Wegen diesen und ähnlichen Vorfällen gibt es heute eine starke Community, die sich für die Rechte der LGBTQ-Menschen einsetzt.

Viele, vor allem junge Menschen finden das gut. Und was viele Menschen gut finden, heften sich Firmen gerne auf ihre Fahne, um neue Käufer zu lukrieren.

Man muss den Schein wahren und mit dem Trend gehen. Meistens hinkt der Geist jedoch hinterher. Ist man also selbst "betroffen" sollte man gut prüfen, wenn man dort arbeiten will bzw. hinterfragen, wie weit man sich verleugnen kann.

Nachtrag:

Mein Beitrag enthält keine Bewertung! Viele Wege führen nach Rom und mit einem Schritt muss man sich immer auf den Weg machen. Der Geist braucht einfach Zeit, um sich mit Veränderungen mitzuentwickeln.

Es gibt sicher auch Ausnahmen:

Aber die meisten Firmen werben mit diesen Flaggen weil sie hoffen dadurch mehr Profit zu erzielen, und das wars.

Wenn eine Firma irgendwelche politische Positionen bezieht macht sie das meist in erster Linie aus marketinggründen.

Weil sie dadurch Aufmerksamkeit erregen. Sie wollen sich als "gut" präsentieren und ihre Produkte verkaufen. Ist alles nur Marketing.

Die LGBT Bewegung gehört mittlerweile einfach nur abgeschafft.