Warum weinen Leute bei Klausuren, aber nicht, wenn jemand stirbt?

5 Antworten

Wenn eine Person stirbt, die einen nahe steht, dann ist das erst Mal ein Schock. Viele können das nicht sofort realisieren, deshalb bleiben die Emotionen erst Mal aus. Die Trauer kommt erst, wenn man auch wirklich realisiert und verstanden hat, dass die Person verstorben ist.

Wenn die Leute keinen Bezug zu denen haben, warum sollten sie dann weinen.

Sollten es Verwandte sein, dann hatten sie anscheinend auch keinen Bezug zu ihnen.

Beste Grüße

Ist es vielleicht eine psychische Störung danach zu suchen und darüber so penibel nachzudenken? 🤔

verreisterNutzer  20.02.2023, 23:36

hahaha, ich glaube heutzutage kann man überall eine psychische Störung finden ;)

Manche sind einfach sehr emotional egal in welcher Situation.