Warum weht im sommer kaum wind?

antiaes  20.08.2023, 23:56

Wo genau lebst du denn?

Allezkino
Fragesteller

Momentan in Oberfranken

4 Antworten

Momentan liegt ein Hoch über den Ostalpen. Wenn es dann noch schwüle Luft gibt und kein Wind weht fällt es auf - man schwitzt.

Je nach Lage gibt es natürlich Wind oder es gibt keinen aber es fällt nicht auf weil die Luft trockener ist.

Bald ist der Hochsommer vorbei - dann kommt sicherlich Wind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun ja, das hat nichts mit dem Sommer an sich zu tun.

LG und schönen Tag

Havenari  21.08.2023, 21:39

Nun ja,

doch.

Das kommt dir nur so vor. Zumal Wind ein extrem lokales Phänomen ist.

In Schwerin Mitte war es heute echt angenehm, weil immer Wind ging. Zurück am Campingplatz im Süden stand die Luft.