Warum waren so viele gegen man city?

3 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Es gab verschiedene Gründe, warum viele Menschen gegen Manchester City waren oder immer noch sind. Hier sind einige mögliche Gründe:

  1. Finanzielle Überlegenheit: Manchester City wurde von einem reichen Eigentümer, dem stellvertretenden Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, unterstützt. Dies führte dazu, dass der Verein enorme finanzielle Ressourcen hatte, um in Spielertransfers und Gehälter zu investieren. Einige Fans anderer Vereine sahen dies als unfaire Wettbewerbsverzerrung an und kritisierten Manchester City dafür, dass sie sich Erfolg durch Geld gekauft hätten.
  2. Financial Fair Play: Der europäische Fußballverband (UEFA) hat Regeln eingeführt, die als Financial Fair Play (FFP) bekannt sind. Diese Regeln sollen sicherstellen, dass Vereine ihre Ausgaben im Einklang mit ihren Einnahmen halten und nicht übermäßig von externen Investoren abhängig sind. Manchester City wurde beschuldigt, gegen diese Regeln verstoßen zu haben, und wurde im Jahr 2020 für zwei Spielzeiten von der UEFA aus europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. Obwohl das Urteil später vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) aufgehoben wurde, führte dies zu Kontroversen und verstärkte die Ablehnung gegenüber Manchester City.
  3. Dominanz in der Premier League: Manchester City hatte in den letzten Jahren eine starke Dominanz in der englischen Premier League gezeigt, indem sie mehrere Titel gewonnen hat. Dies führte zu einer gewissen Ermüdung und Frustration bei den Fans anderer Vereine, die eine ausgeglichenere Liga bevorzugen würden.
  4. Transferpolitik und Spielerakademie: Manchester City hat in der Vergangenheit große Summen für Spielertransfers ausgegeben. Dies führte dazu, dass sie als "Kaufklub" bezeichnet wurden, der seine Erfolge durch den Kauf von talentierten Spielern erreicht habe. Darüber hinaus wurde Manchester City dafür kritisiert, dass sie Spieler in jungen Jahren von anderen Vereinen abwerben und in ihrer eigenen Akademie ausbilden.

Es ist wichtig anzumerken, dass nicht alle Fußballfans gegen Manchester City sind. Viele Fans bewundern den Erfolg und die Spielweise des Vereins und unterstützen ihn aktiv. Die genannten Punkte sind nur einige der möglichen Gründe, warum einige Menschen gegen Manchester City sind. Die Meinungen und Ansichten der Fußballfans können stark variieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Weiß ich auch nicht. Jedenfalls lässt dieser Sieg die einen Kritiker verstummen, die Pep Guardiola so oft kritisierten, dass er mit Man City diesen Titel nicht holt. Und natürlich auch die anderen Kritiker verstummen, die sagten, Man City wäre ohne Erling Håland besser gewesen.

Anscheinend hast du dich nicht gut mit deinem Team auseinander gesetzt.

Man City ist nur aufgrund des Öl Geldes aus Saudi Arabien erfolgreich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fußballfans des 1. FC Heidenheims 💙❤️