Warum waren frauenunterhosen früher im Schritt offen?

3 Antworten

Wegen des einfachen Urinierens.

Früher hatten Kinder auch keine Unterwäsche an und auch die Jungen trugen ein Kleid.

Man hielt es auch für " unhygienisch"

warum auch immer!

Ich habe auch ein bisschen den Verdacht,

dass es verboten war, weil die unbegrenzte Verfügbarkeit der Frau -

welche damals erwartet wurde -

etwas eingeschränkt gewesen wäre!

Woher ich das weiß:Recherche
Ifosil  08.02.2023, 19:31

Wieso machst du die Frauen sofort zu Opfern? Dieser Schlitz war nicht für "schnelles verfügbar sein" da. Es war einfach nur ein Pinkel-Schlitz, damit die Frauen ihre aufwendigen Kleider nicht ausziehen mussten.

Josie258  08.02.2023, 19:47
@Ifosil

Naja - ab den 16. Jahrhundert hab es für Männer sehr wohl Hosen, den Frauen war das verboten, für sie gab es erst ab 18. Jahrhundert geschlitzte Unterhosen.

Frauen vom einfachen Stand hatten üblicherweise keine aufwendige Oberbekleidung, trugen nur ein Unterkleid und einen Art Kittel darüber, mit Gürtel oder ohne - aufwendige Kleidung trugen nur die höheren Stände.

In der Antike trugen Frauen und auch Männer Unterhosen.

Ifosil  08.02.2023, 20:36
@Josie258

Jede Gesellschaft hatte halt ihre Regeln, aber zu sagen, dass Frauen immer verfügbar sein mussten und generelle Opfer waren, halte ich für falsch.

Josie258  08.02.2023, 20:37
@Ifosil

Oke - sorry, darf man nicht sagen, passt schon.....

Also das ist schon lange her. Wir reden hier spezifisch über das viktorianische Zeitalter, wo das so war.

Die Frauen haben einfach ihren Rock gehoben und faktisch einfach irgendwo hin uriniert. Darum der Schlitz da unten.