Warum waren Bonnie und Clyde so beliebt?

4 Antworten

Die waren zu Lebzeiten ganz und gar nicht beliebt.

Aber die Vorstellung eines Verbrecherpärchens, dass gemeinsam auf Raub- und Mordzug geht, sich gemeinsam verschanzt und gemeinsam stirbt hatte für manche Autoren bereits in den 30ern etwas romantisches an sich.

Und wie das mit erfolgreichen Filmen ist, gab es Remakes und Abwandlungen der Story.

Legendenbildung durch Kino !

Ja, ja, es wird kompliziert, wenn Realität und filmische Fiktion restlos verschwimmen.

Ich glaube auch nicht, dass Leonardo di Caprio mit der TITANIC unterging, bzw. im Wasser ersoff !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemeinsame Abenteuer verbindet. Das ist das Erfolgsrezept einer jeden langen und glücklichen Beziehung.

Wahrscheinlich weil sie zunächst nur Bankraube begangen haben und den Polizeibeamten fahrzeugtechnisch überlegen waren und somit immer entwischt sind. Erst später als der Fahndungdruck höher wurde, haben sie auf ihrer Flucht Polizeibeamte und Bankangestellte erschossen. Und die Sympathiewerte in Bevölkerung sind dann abgesunken. Auch hier waren sie waffentechnisch auch überlegen. Erst als die Beamten mit militärischen Langwaffen ausgerüstet wurden, waren sie in der Lage Bonnie und Clyde in einem Hinterhalt aus dem Verkehr zu ziehen". So meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus