Warum war er so sauer?

8 Antworten

Weil er keine Lust auf sinnlose Diskussionen hatte und du dich als unterbelichtet gezeigt hast. Das N-Wort war immer schon abwertend und wird nur noch von denen gebraucht, die sich damit vom Mainstream in die rechte Ecke abgrenzen wollen und ist schon für sich genommen ne Provokation. Wenn du es zuhause so gelernt hast, waren es eben deine Eltern, die es bewusst weiterverwendet haben gegen jeden Verstand. Wahrscheinlich hast du aber auch wissen wollen, wie er darauf reagiert - und wie die Machtverhältnisse genau in eurer Gruppe sind: Ob du damit durchkommst, es zu sagen - ob er damit durchkommt, drauf zu reagieren. Er hat beschlossen, nichts dazu zu sagen und dich zu ignorieren. Gute Entscheidung.

weil es zum Unwort erklärt wurde... obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber politisch heute als nicht korrekt erklärt wurde....

es bezieht sich allerdings nur auf das erste Wort, google mal, dann wird es auch für dich verständlicher... man kann das selbst hier alleinstehend nicht schreiben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Musher1972  12.06.2025, 09:13

Weil er so "erzogen" wurde

Gibt eine Süßigkeit, die wird Nigerball genannt.

Kamen in Deutschland zwei dunkelhäutige Afrikaner in den Laden und sagten von sich aus: "Toll, hier gibt es Niggerballs"

In Deutschland ist der Begriff "NeXXr" an sich verpönt, egal in welchem Kontext er verwendet wird. Auch wenn er sich wie hier auf eine Sache und keinen Menschen bezieht

Zum einen ist der Begriff meine ich nicht mehr "politisch korrekt", zum anderen scheint er einfach ein sehr weiches Gemüt zu haben und fühlt sich von sowas direkt angegriffen. Irgendwo aber verständlich, wenn man das erste Wort genauer recherchiert.

Musher1972  12.06.2025, 11:27

Nicht verständlich, wenn man den Sachverhalt / Zusammenhang sieht.

Es wurde weder der Mitschüler noch eine Person(engruppe) diffamiert

Die Dinger heissen doch gefühlt schon seit 30 Jahren anders!

Wenn dein Mitschüler hier nicht aufgewachsen ist, denkt der natürlich, dass du ein Rassist und gegen ihn bist.

Deine Äußerung war sehr unüberlegt und du solltest das Gespräch mit ihm suchen.