Warum wählen immer mehr AFD?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: entweder aus intellektueller Schwäche, aus Ignoranz, aus Manipulierbarkeit oder aus sinistrer Absicht.

Zu ersteren: die afd ist nicht so wahnsinnig schwer zu durchschauen. Wenn es ihr dennoch gelingt, gehört Dummheit oder mangelnde Bildung dazu.

Die zweite Gruppe mächte nicht sehen, was sich da zusammenbraut und übersieht alle Alarmsignale.

Die dritte Gruppe lässt sich durch die Polemik und Demagogie aufhetzen und merkt nicht, dass man sich dabei ins eigene Knie schießt.

Die vierte Gruppe sind diejenigen, die unter angeblich harmloser Maske die Zerstörung Deutschlands und die buchstäbliche Machtübernahme planen. Dazu gehört übrigens Höcke.

STURMT1G3R
Fragesteller

Hut ab, es gibt ja doch noch kluge Leute, die differenzierte und konstruktive Antworten geben können.

Die meisten Antworten zu diesem Thema sind derart objektiv und emotional und helfen Unentschlossen nicht wirklich.

(Höcke =Auschwitz 2.0 ohne Mist so denken die Leute 🤦🏻)

aber selbst Scholz löst Ampel auf..

STURMT1G3R
Fragesteller
@STURMT1G3R

Selbst der hat die Zeichen der Zeit erkannt.. Ampel funktioniert nicht. AFD funktioniert nicht. Aber es muß was getan werden..

Kleidchen2  23.10.2023, 11:30

Danke für den Stern.

Natürlich spricht sie Schwachpunkte an, das gehört zu einer Oppositionspartei.

Aber ein wirklicher Demokrat wählt diese Partei nicht.